theprisoner1999 Posted April 1, 2013 Posted April 1, 2013 Hallo ich benutze seit heute DVBViewer Pro 5.0 und habe auch heute zusätzlich den Recording Service installiert und fleissig Timer erstellt. Problem 1. Ich habe an allen Stellen den Aufnahmeordner auf meinen Server gelegt. Die Aufnahmen werden aber trotzdem unter "C:\Users\Public\public videos" abgelegt. Selbst dann wenn ich im Timer nochmal explizit von "AUTO" auf den entsprechenden Ordner umstelle. Problem 2. Die Aufnahmen werden in ca 300 Kb große Dateien gesplitte obwohl ich nirgendwo einen Haken dafür gesetzt oder irgendeine Größenangabe gemacht habe. Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen....... !!!!!!! WICHTIG !!!!! >>>>> wenn ich den DVBViewer an lasse und darin die Aufnahmen als Timer erstelle, werden die Aufnahmen im richtigen Ordner abgelegt und in einer Datei gespeichert. Somit muss das Problem ja im "Recording Service" zu suchen sein. DANKE schon mal an alle die mir helfen können....... Gruß Patrick Quote
Tjod Posted April 2, 2013 Posted April 2, 2013 Problem 1. Ich habe an allen Stellen den Aufnahmeordner auf meinen Server gelegt. Die Aufnahmen werden aber trotzdem unter "C:\Users\Public\public videos" abgelegt. Dann gibt es zimlich sicher Probleme mit dem zugrif auf die Freigabe vom System Konto aus. Ist das Sicher eine Freigabe ohne irgendwelche Zugriffes Beschränkungen? Problem 2. Die Aufnahmen werden in ca 300 Kb große Dateien gesplitte obwohl ich nirgendwo einen Haken dafür gesetzt oder irgendeine Größenangabe gemacht habe. Dann stört irgend was den Empfang oder ein anderes Programm versucht auch auf die TV-Karte zu zu greifen z.B. ein nicht richtig konfigurierter DVBViewer. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten Wenn die Sachen nicht helfen poste mal ein support.zip Quote
theprisoner1999 Posted April 2, 2013 Author Posted April 2, 2013 Also das mit dem LW Pfad hatte sich Nachts erledigt, da war es wohl wriklich ein zugriffs Problem. Ich habe den Ordner jetzt erstmal Lokal auf den Rechner gelegt. Aber Problem 2 ist viel wichtiger. Also verbindungsabbrüche kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich den Recording Service deaktiviere und ganz normal direkt über den DVBViewer aufnehme funktioniert alles einwandfrei. Stelle ich dann wieder um und nehme die gleiche Sendung auf die noch läuft, dann fängt der Recording Service sofort wieder an unendlich viele einzelne Dateien zu schreiben.....stelle ich dann wieder um und nehme sofort wieder über den Viewer auf ist alles OK ! Es läuft übrigens dann kein DVBViewer und es ist auch kein anderer Client zu dem Zeitpunkt per Stream oder dergleichen verbunden. Es läuft einzig und allein der Recording Service. Ich hoffe die Support.zip hilft um mit zu helfen......Vielen Dank schon nochmal für euren Support..... support.zip Quote
theprisoner1999 Posted April 2, 2013 Author Posted April 2, 2013 Sorry falsche Support.zip Bitte diese nehmen...... support.zip Quote
Tjod Posted April 2, 2013 Posted April 2, 2013 Die Ursache für die vielen Dateien ist auf jeden Fall das beim RS keine vernünftigen Daten ankommen. Nur um sicher zu gehen Tritt das auch bei unverschlüsselten Sendern auf? Quote
theprisoner1999 Posted April 2, 2013 Author Posted April 2, 2013 Hallo Tjod, habe es gerade getestet. Und muss sagen nein. Bei unverschlüsselten Sendern funktioniert die Aufnahme einwandfrei. Aber wo ist der Unterschied bei der Aufnahme ? Wenn ich doch die verschlüsselten Sender über den Viewer Aufnehme funktioniert dies doch ohne Probleme ? Quote
Tjod Posted April 2, 2013 Posted April 2, 2013 Dann Stimmt mit deinem CI/CAM wohl irgendwas nicht. Quote
Recommended Posts