Jump to content

Technotrend Budget CI und Alphacrypt Lite gehen nicht zusammen

Terraincognita

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich wollte heute mal meine neue Techontrend S2-3200 mit CI-Modul in Betrieb nehmen - und scheiterte, was

CAM usw. angeht: Keine verschlüsselten Programme, kein CAM-Menue, nur schwarzer Bildschirm.

Mein "alter" Kram (SkyStar HD2) läuft aber mit der Alphacrypt?!

Hab schon auf DVBViewer 5 aktualisiert und auch den Support der Technotrend-Karten im DVBViewer aktiviert.

Der mitgelieferte TT-Viewer geht auch nicht mit Verschlüsselungen.

Die AlphaCrypt-Karte hat nun auch aktuelle Firmware (3.25 App), bringt nichts.

Ich kann nun im DVBViewer einfach auf den BDA-Treiber für die Sky-Star wechseln und sofort geht alles - nur halt die neue Karte nicht

so wie sie sollte.

Schon komisch...hat jemand zufällig eine Idee?

Posted

Hi,

mit welcher smartcard ? Wie du in meiner sig sehen kannst betreibe ich eine TT3200 mit einem Alphacrypt Light. Und das ohne Probleme.

Hast du mit dem DVBViewer Downloader auch alle Dateien fuer Technotrend CI heruntergeladen und installiert ?

Posted

Hi auch,

die Sky-Karte, aber das ist wohl egal, da wie gesagt das CAM-Menue grau ist im DVBViewer - das wäre es selbst ohne SmartCart meines Wissens nicht wenn CAM grundsätzlich funktioniert.

Die Dateien für TT CI hab ich alle mit dem Downloader installiert, sowohl in meinem alten DVBViewer als auch im 5.0-Viewer.

Ich glaube langsam da ist einfach was defekt - die Treiber-CD war auch schon nicht lesbar und ich musste den Treiber herunterladen.

Ich denke ich schicke das Teil zurück...vielleicht so eine Montagsproduktion?! Trotzdem danke mal.

Posted

Hi nochmal,

Problem gelöst...hatte den falschen Treiber, den BDA Treiber 5.0.3.6 kann man mit DVBViewer NICHT benutzen, da muß der 5.0.1.8 her.

Danke nochmal und viel Spaß allen :-)