Flo3787 Posted April 7, 2013 Posted April 7, 2013 Hallo zusammen, dank DVBViewer und Recording Service habe ich schon eine gute Ausgangsbasis für den perfekten HTPC geschaffen. Mit einer 4-fach DVB-S2 Karte und 2x CI bestückt, dient mir der HTPC fürs ganze Haus perfekt. Vielen Dank an die Entwickler, die dieses Programm so geschaffen und entwickelt haben, wie es jetzt ist und auch einen großen Dank an die Community, die mir bisher jede Frage beantwortet hat und mir so geholfen hat, den HTPC noch besser machen zu machen und zu optimieren. Wegen diversen Aufnahmen und normaler Betriebszeit am Abend läuft das Ding momentan 24/7 durch. Das Ding braucht zwar nur 40 Watt, möchte aber den Stromverbrauch noch etwas reduzieren. Daher stelle ich mir folgendes vor: Der HTPC ist während der Aufnahme oder dem Anschauen von LiveTV an, ansonsten im Standby. Dazu müsste er selbstständig in den Standby gehen, wenn weder LiveTV noch Aufnahmen angesagt sind. Ebenso müsste er selbstständig wieder aufwachen, wenn LiveTV angefordert wird, eine geplante Aufnahme ausgeführt werden soll oder das Webinterface angesprochen wird. Lässt sich das realisieren, wenn ja, wie? Danke und Grüße Flo
mague Posted April 8, 2013 Posted April 8, 2013 Hi, schau dir das mal an http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44025-suspendghost-steuerung-von-standby-ruhezustand-mit-eventghost/ 1
Stefan0815 Posted April 9, 2013 Posted April 9, 2013 Ich habe leider noch keinen so tiefen Einblick in die Stromspaarmodi und mögliche Weckmöglichkeiten. Mein Rechner hat leider keinen Standbymodus, nur den Ruhezustand (S4). Ist es möglich mit dieser Software oder den Boardmitteln des Recordingsservers in den "Aufwecktimerbereich" des Bios zu schreiben? Grüße, Stefan
mague Posted April 12, 2013 Posted April 12, 2013 S4 ist prima. Nimm dir die Zeit fuer den Link oben. Das ist eine gute Loesung.
Flo3787 Posted April 12, 2013 Author Posted April 12, 2013 Hallo, hab mir den Link durchgelesen. Wenn das in der Praxis so funktioniert, wie geschrieben, dann ist das top! Muss ich mich mal die Tage damit auseinandersetzen... Gruß Flo
Recommended Posts