Jump to content

DVBViewer 5.00 Fehler nach Start Media Player

Thomas_de

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nach der Neuinstallation meines Rechners mit Win7 Home Premium und DVBViewer Pro 5.00 in Verbindung mit einer Technisat PCI SkyStar Treiber-Version 4.6.0.9999 habe ich das Problem das nach dem abspielen von Filmen entweder über den Windows-Media-Player, oder VLC-Player das Bild im DVBViewer mit grauen Symbolen über fast die Ganze Seite zerstört wird und auch kein Ton zu hören ist. Ich vermute hier ein Problem mit einem Codec.

Kann hier jemand weiterhelfen.

Gruss

Thomas

support.zip

Posted

Hallo Joshua06,

den hatte ich eigentlich, aber jetzt nochmal die aktuelle Version installiert. Muss ich dort Einstellungen vornehmen, oder gehts mit den Standard-Settings?

Gruss

Thomas

Posted

Hallo Joshua06,

den hatte ich eigentlich, aber jetzt nochmal die aktuelle Version installiert. Muss ich dort Einstellungen vornehmen, oder gehts mit den Standard-Settings?

Gruss

Thomas

In deiner Support.zip war der LAV nicht vorhanden. DVBViewer > Einstellungen > Optionen > DirectX, dort den LAV auswählen. Die Settings musst du ausprobieren welche bei dir am besten klappen.

Ich empfehle zusätzlich aber noch den AC3 Codec http://www.ac3filter.net/wiki/Download_AC3Filter (lite reicht vollkommen) und diesen dann ebenfalls wie oben beschrieben bei Audio (AC3) auswählen.

Gruß

Joshua

Posted

Hallo Joshua,

hab dann mal doch den 32 bit-Treiber installiert und konnte den LAV dann auswählen. Es ist aber nicht wirklich besser, sonder das Bild ist jetzt eher verschwommen und der Ton fehlt auch.

Noch eine Idee?

Gruss

Thomas

Posted

Hallo Thomas,

hast du den AC3 inatalliert wie ich angeraten hatte? Wenn nicht erklärt das den fehlenden Ton.

Zum Bild: Das kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen.

Wo ist das Bild denn schlechter? SD/HD?

Gruß

Joshua

Posted

Hallo Joshua,

ich habe gestern den AC3 installiert gehabt und gestern dann noch mit der LAV-Installation rumprobiert. Die 64-bit kann ich ja im DVBViewer nicht auswählen und hatte dann den 32 bit zusätzlich installiert und weils dann immer noch nicht ging, hab ich den LAV wieder komplett deinstalliert, Reboot und wieder only 32 bit installiert. Dananch konnte ich den LAV auch auswählen.

Heute dann, nachdem ich den Rechner neu gestartet hatte läuft ja der DVBVieer ohne Probleme. Als ich Dein Post dann gelesen hatte machte ich die Kontrolle und es war sowohl Audio als auch Video der LAV drinnen gestanden, scheinbar hat die Installation gestern den AC3 im DVBViewer weggekickt, weil den AC3 konnte ich dann nicht mehr auswählen, obwohl der unter Start-Programme sichtbar war. AC3 nochmal neu installiert und jetzt wieder das gleiche wie gestern, also Bild verzerrt/verschwommen und kein Ton UND ich kann den AC3 immer noch nicht auswählen.

Glaub ich installier den ganzen Krempel nochmal, oder soll ich noch was testen, z.B. AC3 und LAV nochmal runter und dann erst AC3 und dann LAV, jeweils 32 bit only?

Gruss

Thomas

Posted

Hallo Thomas,

könntest du mal ein paar Screenshots hier reinstellen?