Jump to content

Kaufberatung Technisat + DVBViewer Pro + Fernbedienung

Recommended Posts

Posted

Ahoj

habe letzte Woche mein KabelDeutschland TV gekündigt und steige nun auf SAT um...
Nach 3 Stunden lesen kam ich nun zu folgender Kombi:

https://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-2-eXpress-HD/352-2675-2418/

Euer Super Programm werde ich mir in der Vollversion zulegen

Wichtig ist die Fernbedienung. Die bei der Skystar mitgelieferte Remote macht nicht so einen tollen EIndruck.

Gibt es eine alternative Fernbedienung, welche nativ sofort unterstützt wird? komplett mit EPG undso?
wichtig wären mir die Favoriten zu bedienen....

Stelle ich mir das überhaubt so richtig vor:?
dass ich mir eine DVB-S2 Karte hole
mit DVDViewer per HDMi in Vollbild das komplette Programm über HDMI an meinen TV schicke inc. Menü
und so quasi einen "vollwertigen-Vollbild-Receiver" habe, den ich komplett mit einer Fernbedienung steuern kann??

Posted

Ich habe von Technisat einen DVB-T Stick, eine DVB-T Karte und eine DVB-S Karte (nicht HD) und bin sehr zufrieden mit allen und dem zusammenspiel mit dem DVBViewer Pro.

Was mich wundert ist, dass Technisat zu allen aktuellen PC-Produkten nur max. Windows 7 bietet und fett bei allen Produkten schreibt, dass eine Unterstützung für zukünftige Betriebssystem, also auch Windows 8, nicht vorgesehen ist.

Posted

Mal abgesehen vom DVBViewer, was spricht aber zumindest bei der Fernbedienung gegen eine Solche?