abb0r Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 Hallo, ich benutze eine eyeTV Hybrid Karte im DVB-C Modus. Alles funktioniert wie es soll, jedoch wird bei mir bei allen Sender nicht das komplette Bild angezeigt (Screenshot: N24, Senderlogo und Newsticker sind nicht zu sehen). Weder Seitenverhältnis und Zoomeinstellungen ändern was daran. Quote
Tjod Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 Wie ist es wenn der DVBViewer im Fenster läuft? Fehlt dann auch was vom Bild? Quote
abb0r Posted April 16, 2013 Author Posted April 16, 2013 Ja, im Fenstermodus ist es genau gleich. Quote
Tjod Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 Dann muss es eigentlich an denn Einstellungen bei Bildlage und Größe liegen. Klick da mal auf Standard. Quote
abb0r Posted April 16, 2013 Author Posted April 16, 2013 Nein, daran liegt es nicht. Habe dort alle Einstellungen auf Standard. Quote
Tjod Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 Es gibt eigentlich nichts anderes was im Fenstermodus was vom Bild abschneiden kann (wenn der Fensterrahmen rings herum sichtbar ist). Poste mal dein support.zip Quote
abb0r Posted April 16, 2013 Author Posted April 16, 2013 Hm, im Fenstermodus wird trotzdem das Bild abgeschnitten. support.zip Quote
Tjod Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 Bildlage und Größe > Einstellungen auf #0 stellen und dann auf Standard setzen lassen und zwar einmal auf einem 16:9 Sender und dann gegebenenfalls nochmal auf einem 4:3 Sender. Quote
abb0r Posted April 16, 2013 Author Posted April 16, 2013 Habe ich gemacht, das Problem ist immer noch da... Beim TerraTec Home-Cinema (nicht die DVBViewer Edition) tritt der Fehler nicht auf. Quote
Tjod Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 Was passiert mit dem Bild wenn du den Zoom Regler ganz nach links schiebst? Quote
Frotzamuta Posted April 17, 2013 Posted April 17, 2013 Ist der schwarze Rand im Fenstermodus im DVBViewer Fenster oder um den ganzen Desktop? Quote
iks-jott Posted April 17, 2013 Posted April 17, 2013 Frotzamuta mal ganz lesen - Beitrag 3 - Ja, im Fenstermodus ist es genau gleich. Quote
abb0r Posted April 20, 2013 Author Posted April 20, 2013 Dann wird das gesamte Bild kleiner. Aber Abgeschnitten bleibt es trotzdem. Was passiert mit dem Bild wenn du den Zoom Regler ganz nach links schiebst? Quote
Tjod Posted April 20, 2013 Posted April 20, 2013 Wenn im DVBViewer im Fenstermodus beim Zoomen rings um das Bild ein schwarzer Rand angezeigt wird, das Bild in der Mitte aber nicht vollständig ist kann es meines Wissens an keiner Einstellung im DVBViewer liegen. Welcher Codec wird unter Ansicht > Filter währten der wiedergebe angezeigt? Es kann dann eigentlich nur noch an einer Einstellung im Codec oder Renderer liegen. Oder an der Grafikkarte wenn Hardwarebeschleunigung (DxAV) aktiviert ist. Also DxAV im Codec mal Testweise deaktivieren. Quote
abb0r Posted April 21, 2013 Author Posted April 21, 2013 Als Renderer benutze ich den EVR Custom Renderer, als Codec den LAV Codec. Habe die Hardware-Beschleunigug ausgemacht, änder aber auch nichts. Bei anderen Rederern oder Codecs besteht das Problem auch. Quote
Tjod Posted April 22, 2013 Posted April 22, 2013 (edited) Dann habe ich auch eine keine Idee mehr woran das liegen kann. Alle bisher bekannten Ursachen für sowas wären damit ausgeschlossen (Zoom im DVBViewer, Einstellung in ffdshow). OK beim Grafikkarten Treiber bin ich mir noch nicht ganz Sicher. Aber alles was mit dem zusammenhing war bisher auf den Vollbildmodus beschränkt. Zumindest im DVBViewer selber gibt es keine Funktion außer Zoom die das Bild so beschneiden kann. Das muss also irgendwas was sein, das indirekt verwendet wird. Edited May 12, 2013 by Tjod Quote
Technofriend Posted May 12, 2013 Posted May 12, 2013 Dann habe ich auch eine Idee mehr woran das liegen kann. Eine Idee mehr? Oder keine Idee mehr? Quote
Recommended Posts