hansi1 Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 support.zip Hallo, das Problem besteht sowohl mit v. 5.0 als auch der neuen 5.1, am TTconnect S-2400: Bis gestern lief alles perfekt. Seit gestern gehen Pro7/Sat1/Kabel1/N24 von Astra 19,2 nichtmehr, anscheinend weil die Empfangsqualität "nur" noch 59% beträgt (die anderen Sender liegen bei ca. 67%,läuft einwandfrei). Das ESP und die Statusleiste unten werden ganz normal angezeigt, aber Bild und Ton bleiben einfach völlig schwarz. Aber auch kein Absturz/Hängenbleiben, sondern ich kann ganz normal in andere Sender schalten, dann läufts wieder. Die gleichen Sender funktionieren mit der TT-Viewer-Software einwandfrei, das Signal ist also eigentlich da. Jetzt hab ich ersatzweise die Schweizer Versionen der Sender eingestellt, funktionieren im DVBViewer einwandfrei. Trotzdem die Frage: Ist es normal, dass man mit 59% Empfangsqualität überhaupt nichtsmehr sieht? Oder wurde bei dem Pro7-Sendepaket gestern was umgestellt, ist da was bekannt? Irgendwelche Lösungsvorschläge? Danke! Quote
hansi1 Posted April 16, 2013 Author Posted April 16, 2013 (edited) PS: Bei GoTV liegt die Grenze woanders: bei 38% bleibt das Bild schwarz, bei 41% läufts im Moment einwandfrei. EDIT: nach kurzem Senderwechsel woandershin ist GoTV auch wieder "tot"! Merkwürdig. Gleichzeitig funktioniert Pro7 nach wie vor nicht, obwohl die Empfansstärke jetzt sogar bei 61% liegt! Es scheint also nicht nur an der Empfangsstärke zu liegen, an was sonst noch? Edited April 16, 2013 by hansi1 Quote
hansi1 Posted April 20, 2013 Author Posted April 20, 2013 Tja, gestern und heute gehen die Pro7-Sender, aber auch GoTV wieder, bei 59% bzw. 40%... wieso? Ich hab am PC nichts verändert, und auch sonst nichts. Quote
Tjod Posted April 20, 2013 Posted April 20, 2013 Wenn der Empfang insgesamt an der grenze ist können schon Kleinigkeiten einen unterschied machen z.B. eine andere Wetterlage. Quote
Lars_MQ Posted April 20, 2013 Posted April 20, 2013 Ich empfehle die anlage von einem profi ausrichten zu lassen. Quote
hansi1 Posted April 22, 2013 Author Posted April 22, 2013 Ausrichten geht leider nicht direkt, da Mietshaus-Gemeinschaftsanlage... Bedeutet das generell, dass eine Empfangsstärke von 60% schon "grenzwertig" ist, also die Anlage schlecht ausgerichtet ist? Seit gestern gehts wieder nicht. Und müsste sich eine schlechtere Wetterlage etc. nicht in der Empfangsqualität niederschlagen? Wieso geht GoTV manchmal mit 40% und bisher Pro7 mit 58%, aber seit einer Woche meistens nichtmal Pro7 mit 60%? Gibts da noch Faktoren, die sich nicht in der Empfangsstärken-Anzeige widerspiegeln? Quote
Recommended Posts