hein.rich Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 TechnoTrend-connect S2-4600 an Sat Gemeinschaftsanlage mit (alter) Baumverkabelung ca. 20 Antennen-dosen, Aufteilung der Stänge nicht bekannt. Habe mir TechnoTrend-connect S2-4600 gegönnt um auf Laptop (Lenovo T61) ab und an fernzusehen ( wenn’s bei IHR was für’s Herz gibt …). Die SAT Digital Umstellung war schon haarig – eine 20 jahre alte Baumverteilung (nicht in Leerrohren) war wohl eine Nuss für den Ingenschör … Hab jetzt an der Anlage 2 Comag HD25 in betrieb – nach langem basteln ohne Probleme. Von dort habe ich die Transponder Tabelle s. u. kopiert. Jetzt kommt das Problemchen: Alle Versuche den TT-connect S2-4600 in Betrieb zu nehmen sind bisher gescheitert. Habe inzwischen ProgDVB-5, ProgDVB-6, MediaPortal und TT-Viewer durchprobiert. Die meiste Eingriffsmöglichkeiten bietet der TT-Viewer. Optionen – Hardware – Gerät TT-connect S2-4600 wird erkannt, und als Tunertyp - Satellit eingetragen Status – normal | Haken bei – ist ein DVB-S2 Gerät | Haken bei – Direktes Tunen | Bei Sat CR bin ich unsicher: mein Verteilnetz ist sicher kein Unicable (auch beim Comag HD25 nicht)? Sendersuchlauf – Kanalsuche Stammordner – Astra19,2E | Empfangstyp – Satellit | Transponderliste – Kompl. Suchlauf | -> habe alle originale Astra-Frequenzen gelöschet und gegen „meine“ ersetzt, d.h., die Astra Transponderliste enthält nur noch meine „krummen“ Werte <- LOF1 – 10600 | LOF2 – 10600 | LOF SW - | DiseqC – none | Symbolraten lt. meiner Liste | Wenn ich jetzt die Transponder scanne habe ich Signaleingang auf TT-connect (d.h. TT-C scheint zu funktionieren) – aber ich bekomme keine Sender ! Ich hänge nicht am TT-Viewer – hab ich noch Alternativen, oder wie könnte man trixxxxen ? Für Eure sachkundigen Hinweise und Tipps ganz lieben Dank im voraus, hein.rich Hier die krummen Werte.pdf Quote
Derrick Posted April 17, 2013 Posted April 17, 2013 Ich hänge nicht am TT-Viewer – hab ich noch Alternativen, oder wie könnte man trixxxxen ? ..solltest du auch nicht, denn hier geht's um den DVBViewer Pro Quote
hein.rich Posted April 17, 2013 Author Posted April 17, 2013 ..solltest du auch nicht, denn hier geht's um den DVBViewer Pro Danke, war mir schon klar... Wie beschrieben hab ich mit DVBViewer auch kein Ergebnis. Gibts von Dir ein Hinweis, wie es dort klappen könnte ? Danke hein.rich Quote
hein.rich Posted April 20, 2013 Author Posted April 20, 2013 Liebe Moderatoren, ich hatte ja das Problem mit der nicht erkannten Sat-Gemeinschaftsanlage schon einmal geposted. Habe hier nun alle Info zusammengefasst in der Hoffnung, das das Problem lösbar ist. Geräte und software: Laptop LENOVO T61, Win 7 HP - 64Bit, Intel Dore DOU CPU 2,2 GHz, 4 GB Ram, NVIDIA Quadro NVS 140M ; TechnoTrend-connect S2-4600 ; TT-connect S2-4600 (BDA) driver, 5.1.74 (13.03.2012) ; DVBViewer Pro V 4.8.1 DEMO ; Es wird eine Sat Gemeinschaftsantennenanlage über ein Einkabelsystem (kein UNICABLE) mit Baumverteilung betrieben. Über Art und Umfang der Kopfstation liegen keine Info vor. Die aktuellen Werte der Sender / Transponder dieser Sat-Anlage sind in Anhang - COMAG_HD25_09_05.DBM- dokumentiert. Zum Sendersuchlauf habe ich folgende Einstellungen vorgenommen: Wenn ich jetzt mit den gelisteten Transponderdaten scanne wird als Aktuelles Gerät - TechnoTrend-connect S2-4600 erkannt, jedoch wird kein Sender gefunden. Für Eure Hinweise und Tipps ganz lieben Dank im voraus, hein.rich Leider kann ich die COMAG_HD25_09_05.DBM (927k) hier nicht hochladen, wie kann ich Euch die Daten zugängig machen ? support.zip Quote
Griga Posted April 21, 2013 Posted April 21, 2013 Themen zusammengefasst. Doppel- und Mehfachpostings verstoßen gegen die Forumregeln. In Zukunft werde ich sie einfach löschen. In solchen Spezialfällen ist es erforderlich, eine geeignete Transponderliste zu erstellen und im DVBViewer als Grundlage für den Suchlauf zu verwenden. Dies lässt sich mit dem Programm TransEdit durchführen, das nach dem Kauf des DVBViewer Pro im Mitgliederbereich erhältlich ist. Als Ausgangspunkt könnte die im ersten Post angehängte PDF dienen, wenn die Angaben für einige Transponder nicht offensichtlich falsch bzw. widersprüchlich wären. Quote
hein.rich Posted April 21, 2013 Author Posted April 21, 2013 Hallo Gira,danke für die schnelle Reaktion ! Die werte in der pdf sind der Sender / Transponderliste der funktionierenden HD25 entnommen. Daher wollte ich euch diese Liste ja zugänglich machen, das ist wg. gösse 927k leider nicht möglich war. Ich sperre mich auch nicht dem Erwerb des sowieso schon recht preiswürdigen Viewers. Sorry, möchte doch nur vorher wissen, ob's auch funkt. Im übrigen mache ich in der Forenwelt die ersten Gehversuche, bitte um Nachsicht. hein.rich Quote
hein.rich Posted April 22, 2013 Author Posted April 22, 2013 Hallo Gira,danke für die schnelle Reaktion ! Die werte in der pdf sind der Sender / Transponderliste der funktionierenden HD25 entnommen. Daher wollte ich euch diese Liste ja zugänglich machen, das ist wg. gösse 927k leider nicht möglich war. Ich sperre mich auch nicht dem Erwerb des sowieso schon recht preiswürdigen Viewers. Sorry, möchte doch nur vorher wissen, ob's auch funkt. Im übrigen mache ich in der Forenwelt die ersten Gehversuche, bitte um Nachsicht. hein.rich Hier ein Auszug aus der Transponderbelegung. Quote
Recommended Posts