Jump to content

Ständiges Nachladen des Streams oder Stottern mit Media Player

brieftian2

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich benutze noch die Version 1.9.6.0 des DVBViewer Recording Service mit einer DigitalDevices CineCT Dual-Tuner Karte. Streaming im lokalen Netzwerk oder via Internet funktioniert wunderbar solange ich DVBViewer Version 4.9 und 5.0 benutze.

Ich möchte jedoch manchmal die Streams auf andere Rechner aufrufen wo kein DVBViewer installiert ist. Dafür gehe ich auf der Internet-Seite, speichere die m3u-Datei und öffne diese z.B. mit:

* VLC 2.0.6 : Nachdem ich den TS-Stream öffne startet der Stream jedoch nach ca. 5 Sekunden hört es kurz auf. Lädt schnell nach und läuft weiter. Das widerholt sich dann ewig alle 5 Sekunden. Gibt es da eine Einstellung im VLC die ich vornehmen müßte so dass der Stream ohne Unterbrechung läuft?

* Windows Media Player: Braucht relativ lange zum cachen, dann startet es läuft auch ca. 5 Sekunden und danach friert das Bild. Streaming Symbol bewegt sich noch, jedoch muss ich die Play-Taste wieder drücken um weiter zu machen.

* Media Player Classic: läuft etwas flüßiger und ohne Unterbrechung für ca. 15-20 Sekunden. Danach fängt es an leicht zu stottern, aber permanent (also mehrmals pro Sekunde)

Habt Ihr eine Lösung welchen Player oder welche Einstellungen ich nehmen soll damit es genau so perfekt wie im DVBViewer funktioniert? Habe mit der Suche leider nichts gefunden. Danke!

P.S.: Es liegt definitiv nicht am Upload/Download-Geschwindigkeit da das gleiche sowohl über Internet als auch lokal im Netzwerk passiert. Mit DVBViewer funktioniert es jedoch einwandfrei.

Edited by brieftian2
Posted

Kennt wirklich keiner eine Lösung für mein Problem?

• Create New...