klinge69 Posted April 21, 2013 Posted April 21, 2013 Guten Abend zusammen, ich bin gerade dabei zu versuchen meine Sat-Anlage in Betrieb zu nehmen. Allerdings mit ein paar Schwierigkeiten. Folgende System steht mir zur Verfügung: Server: N40L TV-Karte: Cine S2 Soundkarte: keine Client: Raspberry Lizensen: alle (MPEG & DTS) Gestreamt wird das ganze vom Recording Servic & DVBViewer. Das Problem: Er findet keine Audiohardware, ist ja soweit auch schon klar. Es ist auch keine Soundkarte verbaut. Ich bin bis dato, immer davon ausgegangen, dass ich auch keine benötige (Server). Als ich DVB-T mit dem System gestreamt habe brauchte ich auch keine. Was hat sich geändert wenn ich ein Sat-Signal streamen will? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sitze schon den ganzen Tag davor und lese mir die Augen wund. Mit freundlichen Grüßen Christian Quote
Frotzamuta Posted April 22, 2013 Posted April 22, 2013 Was hast du denn auf dem Raspberry als Clientsoftware laufen? XBMC? Quote
klinge69 Posted April 23, 2013 Author Posted April 23, 2013 Hi Frotzamuta, ja genau ist XBMC. Gruß Christian Quote
goscho Posted April 23, 2013 Posted April 23, 2013 Hi, was für eine DTS-Lizenz für den Raspberry willst du denn wo gekauft haben? Hast du schon andere Medien auf dem Raspi mit Ton abgespielt? Quote
elo22 Posted April 26, 2013 Posted April 26, 2013 Komisch, mein PI hat einen Audioausgang. Lutz Quote
noxx Posted August 14, 2013 Posted August 14, 2013 Hänge mich hier ein. Will den DVBViewer auch auf dem Server laufen lassen, ohne Soundkarte, ebenfalls ein N40L, aber mit DVB-S2 TBS 6981. Client ist ein Windows 7 Htpc mit xbmc. Bin gerade erst am einrichten, und beim Start von DVBViewer kam ebenfalls die Fehlermeldung. Quote
nuts Posted August 14, 2013 Posted August 14, 2013 Die Fehlermeldung erscheint, da der Graphbuilder keinen Audio-Renderer finden kann. Am Server braucht man den DVBViewer ja auch eher selten. D.h. man könnte die Meldung ignorieren oder den DVBViewer einfach mit dem Paramteter -c starten. Quote
noxx Posted August 14, 2013 Posted August 14, 2013 (edited) Danke Edited August 14, 2013 by Griga Unerwünschte Werbung entfernt Quote
Recommended Posts