Jump to content

Nur zwei Kanäle werden entschlüsselt

Recommended Posts

Posted

Moin,

ich habe jetzt bei mir komplett umgebaut.

In einem recht leistungsfähigen PC (Intel Xeon E5 8Core, 16GB, 9TB netto) habe ich eine Digital Devices Cine S2 V6.5, DuoFlex S2 Erweiterungstuner und Flex CI eingebaut.

Es ist die neuste Version DVBViewer (5.1) und Recordingservice installiert. Gestreamt wird über Gigabit Kabelverbindung. Ich kann auch an vier Stellen unterschiedliche Programme schauen, aber nur max zwei die entschlüsselt werden müssen (Sky, HD+). Die nächsten bleiben dunkel. Die Hardware kann laut Hersteller aber bis zu vier Kanäle entschlüsseln (ein CAM). Hat jemand eine Idee?

Auch habe ich beim Schauen auf mehreren Station öfter Störungen im Bild und muss dann unter Ansicht die Wiedergabe neu aubauen lassen. Auch das Umschalten auf einer Station ist auf den anderen als kurze Störung zu sehen.

Wenn ich schon am Fragen bin :D Wird es ein Plex Plugin geben?

Gruß

Thomas

Posted

Welches CAM ist das genau?

Posted

Was ist plex?

Die anzahl der enschlüsselbaren streams (ein kanal besteht immer aus mindestens 2 streams kann aber auch mehr haben) hängt komplett vom eingesetzten CAM ab.

Posted

Hallo,

es ist ein Unicam mit Sparta 5.3.9

Gruß

Posted

Achso,

Plex ist ein XBMC Nachfolger. Für mich DIE Oberfläche für einen Mediaserver/Filmverwaltung. Sucht sich automatisch die Filmbeschreibungen und Cover / Bilder aus dem Internet. Und vieles mehr (Fotos, Serien, Musik, Channels). Streamt mit beliebigen Bitraten auch auf alles Mobile, läuft auch auf einigen NAS .... Server Kost nix, iPad oder Android App billig, sollte man sich mal anschauen.

Gruß

Posted

Das Unicam kann nur max. 2 Sender entschlüsseln.

Posted

Hmmm,

Danke für die schnelle Antwort. Zumindest kenn ich jetzt den Übeltäter. Welches CAM kann denn mehr?

Gruß

Thomas

Posted (edited)

Viele mascom Module wie z.B. ein alphacrypt Modul können 4fach MTD.

HD+ und Sky V13 Karten wirst du damit aber nicht entschlüsseln können.

Bei den Grauzonen CAM mit 4fach MTD ist das derzeit noch etwas wacklig und daher will ich keine Empfehlung aussprechen.

P.S. Über die Grauzonen CAM dürfen wir hier auch nicht ausführlich sprechen.

Dafür gibt es andere Foren.

Edited by nuts
Posted

Moin,

ich habe jetzt mal ein anderes CAM geordert, das 4fach können soll. Werde dann berichten.

Kann jemand eventuell noch eine Aussage über die Störungen machen? Hierzu habe ich noch beobachtet, wenn ich auf zwei Geräten den selben Kanal schaue wird mir im Status des Recordingservices erst angezeigt, dass zwei Tuner dafür genutzt werden. Und es sind Störungen vorhanden. Mache ich an einer Stelle "Wiedergabe neu aufbauen" schaltet der RecService für beide Geräte auf den selben Tuner und es sind keine Störungen mehr da.

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich ausgedrückt :ermm:

Gruß

Thomas

Posted (edited)

Das ist ein bekanntes Problem mit dem Unicam 2.0.

MTD führt beim zuschalten weiteres Streams zu dropouts.

Kannst ja mal eine Aufnahme starten und anschließend im DVBViewer durch die Sky-Sender zappen ...

Auch das Problem mit dem gleichen Sender liegt leider am CAM.

Hier wurde das Thema etwas diskutiert: http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/51314-maxcam-mit-mtd-gehts-jetzt/

Welches CAM hast du jetzt geordert? Unicam evo?

Viel Glück damit berichte bitte. :)

Edited by nuts
Posted

Die alte Generation CAMs hat MTD in HW nicht sauber umgesetzt. Die neue Generation CAMs schwächelt bei der FW Umsetzung bezüglich MTD und macht auch sonst noch allerlei Zicken. Eine zufriedenstellende Lösung dürfte man momentan vergebens suchen. Da muss wohl erst noch etwas Zeit ins Land ziehen.

Posted

Hallo,

danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass das mit dem neuen CAM (Maxcam+) besser wird.

Gruß

Posted

Moin,

das CAM ist angekommen und alles ist gut :D

Keine Fehler mehr, 4 Kanäle gleichzeitig schauen und das Umschalten geht gefühlt auch etwas schneller.

Transcodieren auf 4 mobile Geräte gleichzeitig bringt den Server nicht ins Schwitzen.

Super, jetzt läuft es so, wie ursprünglich geplant. Vielen Dank noch mal für die entscheidenden Tips :thumbsup:

Gruß

Thomas

• Create New...