wzabel Posted April 26, 2013 Posted April 26, 2013 Hallo Zusammen, seit einigen Tagen habe ich das oben genannte Problemchen. Irgendetwas muss sich/ich geändert haben, aber ich finde nicht heraus was. Alle automatisch erzeugten Timer haben "Enabled="0". Hat Jemand einen Tipp? WZABEL support.zip
Tjod Posted April 26, 2013 Posted April 26, 2013 Bei der Gespeicherten Suche ist ein Haken bei "Vergleiche mit" gesetzt. Entferne am besten alle Haken da. "Vergleiche mit" ist dazu gedacht um Doppelte Aufnahmen zu vermeiden. Wenn beim Vergleich ein Treffer gefunden wird wird der Automatisch erstellte Timer deaktiviert. Insgesamt ist die GUI da nicht intuitiv. Wenn jemand da einen einfach Verbesserungsvorschlag hat um das intuitiver bedienbar macht wäre das nicht schlecht.
wzabel Posted April 26, 2013 Author Posted April 26, 2013 Danke, das Leben kann doch soo einfach sein... Für die Oberfläche habe ich keine Idee, vielleicht sollte irgend ein Hinweis auf die Funktion des Vergleichs zur Doublettenvermeidung eingefügt werden. Gut wäre sicherlich, wenn die Funktion dokumentiert wäre. Auf der wiki-Seite steht nichts dazu.
semko Posted April 27, 2013 Posted April 27, 2013 Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn mal irgendwo beschrieben würde, WAS denn geanu WOMIT verglichen wird, und wieviel von den angehakten Kritereien gleich sein müssen, damit ein Timer als Doublette klassifiziert wird.
ö-r-rf Posted April 29, 2013 Posted April 29, 2013 Es wäre auch schön, wenn Wiederholungen eines Film auch dann stets nur einmal aktiv programmiert würden. Beispielsweise kommt es vor, dass um 20.15 Uhr ein Film läuft der dann nachts nochmal gesendet wird. Der RS scheint aber immer beide Aufnahmen zu programmieren - egal welche Vergleiche man nutzt. Jedenfalls war das meine Beobachtung. Vielleicht habe ich auch einfach was falsch gemacht. Schön wäre es wenn er in diesem Fall die nächtliche Wiederholung zwar immer programmieren aber dann deaktivieren würde. Nur wann dann eine Aufnahme schiefgegangen ist (aus welchem Grund auch immer - z. B. Rechner aus) sollte automatisch die Wiederholung aktiviert werden. Das scheint momentan nur zu funktionieren wenn zwischen Erstausstrahlung und Wiederholung eine längere Zeitspanne liegt.
Tjod Posted April 29, 2013 Posted April 29, 2013 Also für Wiederholungen in kurzem anstand könnte nur Vergleiche mit "Aufnahme Titel" helfen. Aber wenn die Sender in den Namen dann was wie Wiederholung schreiben klappt das natürlich nicht. Und für das automatische wieder aktivieren von Timer wäre glaube ich eine deutlich komplizierte Technik notwendig. Da für jeden deaktivierten Timer mit gespeichert werden müsste warum der deaktiviert wurde.
Recommended Posts