Cool_Spot Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 (edited) Hallo, habe seit gestern eine Digital Devices s2 6.5 als 4 Tuner Version (vorher hatte ich nur zwei Tuner). Als CPU habe ich eine AMD A6-5400K. Recording Service Version 1.25. Nun gibt es aber Probleme... Ich liste mal auf: DVBViewer-Client Wohnzimmer gleichzeitig mit XBMC-Client Schlafzimmer -> OK DVBViewer-Client Wohnzimmer gleichzeitig mit XBMC-Client Schlafzimmer und laufender Aufnahme (also drei Tuner gleichzeitig) -> OK DVBViewer-Client Wohnzimmer gleichzeitig mit XBMC-CXlient Schlafzimmer und Streamen auf iPad -> FEHLER: Stream auf iPad stockt bzw. beendet sich DVBViewer-Client Wohnzimmer mit Streamen auf iPad -> OK Nun eine Frage: Ist dies ein Performance Problem? Also schafft die CPU keine drei View-Clients gleichzeitig (insbesondere wenn ein iPad dabei ist)? Oder kann ich den Recording Service diesbezüglich noch tunen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Edited April 28, 2013 by Cool_Spot
Derrick Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 Ist dies ein Performance Problem? Also schafft die CPU keine drei View-Clients gleichzeitig (insbesondere wenn ein iPad dabei ist)? Reines streamen beansprucht die cpu gering. Irgendwann kann es allerdings zu engpässen im netzwerk kommen. Transkoding (Ipad?) braucht hingegen viel rechenleistung. Wlan (Ipad?) ist auch nicht so geeignet..
Recommended Posts