beba Posted April 29, 2013 Posted April 29, 2013 Hallo, nachdem mir der DVBViewer jahrelang treue Dienste geleistet hat, war gestern plötzlich der Bildschirm Bildbereich im Programmfenster schwarz und vor dem Start erschien die Meldung: Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern error 0x80040295 Ein Vorgang ist aufgrund eines Zertifikationsfehlers fehlgeschlagen. Im Forum habe ich zwar einen Beitrag gefunden, aber darin ist keine Hilfe oder Erklärung hierfür vorhanden. Die aktuelle Version 5.1 habe ich heruntergeladen und installiert. Gleche Meldung. Das Programm läuft ganz normal, ich kann auch aufnehmen (mit Bild) aber es wird kein Bild dargestellt. Eigentlich habe ich auch am Rechner nichts geändert außer den obligatorischen Updates. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe. V-Karte Pinnacle PCTV USB Grafikkarte MSI NX6200, Treiber Nvidia 6.14.11.7516 Quote
beba Posted April 29, 2013 Author Posted April 29, 2013 Es ut mir leid, aber kaum habe ich den Fehler gepostet, so ist mir auch die Lösung eingefallen. Ich hatte doch etwas verändert, ich habe WinDVD, was ich nicht mehr benutze gelöscht und damit auch den MPEG2 Codec. Da damit kein System-Codec mehr existierte gabs auch kein Bild. Problem erkannt Fehler gebannt Quote
Griga Posted April 29, 2013 Posted April 29, 2013 ich habe WinDVD, was ich nicht mehr benutze gelöscht und damit auch den MPEG2 Codec. Sowas muss man deinstallieren! Löschen ist sehr schlecht. Dabei bleiben Einträge in der Registry stehen, die zu verschiedenen Irritationen und Fehlern führen können. Quote
Recommended Posts