whosdrunk Posted May 1, 2013 Posted May 1, 2013 Hallo. Bin neu hier, also hallo erstmal. Ich suche eine fertige Senderliste für SAT Astra 19,2°, inklusive den Sky Sendern. Ich hab die Suche hier mal versucht, allerdings wurde auf Google gesucht.... Also bin ich zu blöd.Prima wäre dann auch ned Anleitung, wie ich diese Liste dann ins Programm bekomme :-( Die VErsion habe ich gerade auf DVBView Pro 5.1 upgedatet. Quote
mague Posted May 1, 2013 Posted May 1, 2013 Warum hast du bei der Installation nicht gleich die Senderliste mitinstalliert ? Kannst du mit dem DVBViewer Downloader noch nachholen. Du kannst aber auch einfach mal scannen http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf Quote
whosdrunk Posted May 1, 2013 Author Posted May 1, 2013 Hallo. Habe den Suchlauf gemacht. Hätte halt nur gerne ne Liste, wo ich richtig zappen kann... Weitß du wie ich meine? Quote
Brunhilde Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Ich suche eine fertige Senderliste für SAT Astra 19,2° .................................. Hätte halt nur gerne ne Liste, wo ich richtig zappen kann Ob es Sinn macht, eine von Hardware X erstellte Senderliste in DVBViewer mit Hardware Y einzuspielen, wäre eine Diskussion wert. Es gibt DVB Karten deren Hardware oder Treiber die diversen Parameter automatisch erkennen und anwenden. Meine Hauppauge Nova-HD-S2 hat da jedoch ihre Probleme. Wenn ich meiner Nova die einzelnen Parameter der Transponder nicht explizit vorgebe, findet sie oft die DVB S2 Programme nicht. Das gleiche ist es mit der Signalstärke und Qualität. Ohne Signal ist die Signalstärkr logisch NULL. Sobald ein Signal erkannt wird, sind es aber immer 94 % Signalstärke. Es soll DVB Karten geben, deren Treiber die Signalstärkr so präzise anzeigt, dass man damit die Schüssel ausrichten kann. Da die Parameter in der Senderliste die korrekten Einstellungen für die betreffende Hardware enthalten sollen, ist es beim Zappen sinnvoller, wenn sie von der eigenen Hardware erstellt wurde. Quote
Recommended Posts