underscare Posted May 1, 2013 Posted May 1, 2013 Hallo zusammen, ist es möglich, dass ich den internen Webserver des RS deaktiviere und den svcweb Ordner in meinen IIS8 Webserver packe? Hintergrund ist der, dass der HTPC eine allgemeine Webseite anzeigen soll, ein Link soll dann auf das Webinterface zeigen. Grund dafür ist u.a. der, dass ich intern keine Authentifizierung für das Webinterface haben will (um nicht jedes mal am iPad die Zugangsdaten anzugeben). Wenn ich übers Internet komme, übernimmt der IIS 8 dann die Authentifizierung. Also könnte es da irgendwie Probleme geben? Übernimmt der interne Websever noch andere Aufgaben als das eigentliche Hosten der Internetseite? LG
Lars_MQ Posted May 1, 2013 Posted May 1, 2013 das ist unmöglich. Die svcweb enthält nur die TEMPLATES (!!!). Es würde mich wundern, wenn der ISS8 diese verwenden und gar sinnvoll füllen kann. Und ja, der interne webserver erfüllt jede menge andere aufgaben und deshalb lass einfach die finger davon. Bei Problemen mit authentifizierungen von bestimmten (lokalen!) IPS: http://de.DVBViewer.tv/wiki/IPhone/iPod/iPad_Unterst%C3%BCtzung (unten "TrustedDevices")
underscare Posted May 1, 2013 Author Posted May 1, 2013 Schade, ein paar Infos mehr wären vielleicht toll. Ne Idee, wie ich das ganze dennoch realisieren kann? Also von der IIS-Seite dann das Webinterface umleiten kann?
Tjod Posted May 1, 2013 Posted May 1, 2013 Du kannst das RS Webinterface auf einem Port laufen lassen auf den du nur lokale zugriffe in der Firewall zulässt. Und den IIS8 dann so konfigurieren das er als Reverse Proxy dafür fungiert. Frag mich jetzt aber nicht wie das für IIS geht (für lighttpd könnte ich das jetzt hinschreiben ) da musst du in einem IIS8 Forum nachfragen falls das da nicht offensichtlich ist wie das geht. 1
underscare Posted May 1, 2013 Author Posted May 1, 2013 Danke, genau daran habe ich gerade auch gedacht. Das Stichwort Reverse Proxy war mir so nicht geläuft, ist aber genau das, was ich meinte . Danke!
Recommended Posts