Rotstift Posted May 2, 2013 Posted May 2, 2013 Guten Tag, ich habe mein Windows 7 neu aufgesetzt und mein DVBViewer neu installiert. In den ersten 2 Wochen lief alles so wie immer, doch dannach war ein TV schauen sogut wie garnicht mehr möglich: http://youtu.be/yu3yQq2DgMw Am Signal kann es nicht liegen. Es wird mir eine Signalstärke von 63% angezeigt und auf den Fernsehern unten läuft auch alles flüssig. Ein Softwareupdate auf 5.1 brachte auch keine Besserung. Quote
Tjod Posted May 2, 2013 Posted May 2, 2013 Die vom TV-Karten Treiber gelieferte Signalstärke ist nicht viel wert. Vergiss die am besten komplett. Wenn bräuchtest du auch noch die Signalqualität. Aber auch das Sagt nicht viel, da es keine Festlegung gibt was 100% bedeutet. Das was im einen Treiber 95% sind können im nächsten 2% sein. Soll heißen einer hat bei 5 % einen Fehlerfreien Empfang ein anderer erst ab über 95%. Einen besseren wert bekommst du unter Ansicht > Filter DVB Source bei Discontinuities http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html Oder im TransEdit Analyzer bei Missing http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/AnalyzerWindow.html#Title die sollten mehr oder weniger bei 0 bleiben. Als erstes würde ich die Steckverbindungen und Kabel zum PC überprüfen. Quote
Rotstift Posted May 2, 2013 Author Posted May 2, 2013 Also bei Discontinuities variiert die Zahl zwischen 400-600 Die Steckverbindung ist soweit auch in Ordnung. Habe gerade nochmal den Treiber und die Codecs neu installiert. Keine Änderung. Quote
Tjod Posted May 2, 2013 Posted May 2, 2013 Bei so vielen Discontinuities sind sichtbare Störungen recht sicher. 0-15 direkt nach dem Sendewechsel sind vertretbar, danach sollte der Wert sich aber nicht mehr ändern wenn der Empfang OK ist. Bei Discontinuities liegt das Problem eigentlich immer vor dem DVBViewer. Das heißt die Daten die der erhält sind schon fehlerhaft. Soll heißen Codecs und Renderer sind erst mal egal (außer der Grafikkarten Treiber stört den TV-Karten Treiber). Da du nicht viel über dein System verrätst (und dafür lieber ein nichtssagendes Video postest) gehe ich mal von Verschlüsselten Sendern via DVB-T aus Da könnte ein neu ausrichten der Antenne Helfen oder mal das CAM raus ziehen mach mal Verursachen die auch bei unverschlüsselten Sendern Störungen. Quote
Rotstift Posted May 2, 2013 Author Posted May 2, 2013 Offenbar lag es an den Codecs. Ich habe Das Codec2K installiert, neustart. und Siehe da. Es Läuft. Dankeschön Quote
Rotstift Posted May 23, 2013 Author Posted May 23, 2013 Und das Problem ist wieder da. Ich habe nichts am pc verändert. Quote
Derrick Posted May 23, 2013 Posted May 23, 2013 Da würde ich doch zunächst noch mal die satanlage (lnbs, multischalter, kabel und f-stecker) überprüfen. Quote
Griga Posted May 23, 2013 Posted May 23, 2013 http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39981-tip-defekten-lnb-erkennen/ Quote
Rotstift Posted May 23, 2013 Author Posted May 23, 2013 (edited) Danke. Aber ich glaube das hat damit nichts zutun, da alle übrigen TV-Geräte laufen. und das Problem erst seitdem besteht, als ich mein PC neu aufgesetzt habe. Was auch noch auffällt: Beim Start des PC's kommt immer folgende Fehlermeldung: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei 'C:\ProgramData\Technisat\DVB-PC TV Stars\EPG.MDB\ nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Datei lesen zu können. Eben habe ich wieder den DVBViewer geöffnet und einen Sender ausgewählt. Und es kam die Fehlermeldung: Kein DVB Gerät ausgewählt. Dann bin ich auf Einstellungen gegangen => Hardware => Skystar 2 ist aufgeführt => TV Funktioniert trotzdem nicht => Auf Hardware suchen geklickt => Oh Wunder es funktioniert wieder. Aber ich denke nach einem Neustart wirds wieder nicht gehen. Edited May 23, 2013 by Rotstift Quote
Griga Posted May 24, 2013 Posted May 24, 2013 Beim Start des PC's kommt immer folgende Fehlermeldung: Erzeugt durch das Hintergrundprogramm Server4PC und einen typischen Fehler des TechniSat-Installers, der die Zugriffsberechtigungen nicht richtig setzt. Nimm das Programm aus dem Autostart. Gebraucht wird es nur für Internet via Satellit, und bei Bedarf kannst du es auch manuell starten. Quote
Recommended Posts