Chris0815 Posted May 4, 2013 Posted May 4, 2013 (edited) Hallo Forengemeinde, ich habe ein seltsames Problem. Habe seit heute einen neuen Laptop und DvbViewerPro 5.1.0.0 installiert, Windows8 x86 Zuerst mit ffdshow probiert, dann mit dem cyberlink-decodern. Bei SD-Sendern werden die Decoder angezeigt, ich kann sie auch über die Ansicht konfigurieren. Schalte ich auf HD-Sender um, werden die Decoder nicht mehr angezeigt, kann sie dementsprechend auch nicht mehr über die Ansicht auswählen. Logischerweise ruckelt das Bild dann ohne Ende, lediglich der AC3-Filter funktioniert. Hat jemand von euch eine spontane Idee? Vielen Dank und Grüße, Chris Edited May 4, 2013 by Chris0815 Quote
Tjod Posted May 4, 2013 Posted May 4, 2013 Für SD Video brauchst du einen MPEG2 Decoder, den scheinst du zu haben. Für HD brauchst du eine H.264 Decoder da scheint kein guter eingestellt oder vorhanden zu sein. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Renderer.2FDecoder Quote
Chris0815 Posted May 4, 2013 Author Posted May 4, 2013 Habe mal die support.zip beigefügt. Bei H264 habe ich jetzt mal den PowerDVD10-Decoder genommen, allerdings wie bereits erwähnt, sobald ich auf hd umschalte, lässt er sich nicht mehr in der Ansicht konfigurieren. Gruß Quote
SupaChris Posted May 4, 2013 Posted May 4, 2013 Dann wird er aus irgendeinem Grund nicht verwendet. Nimm doch mal den LAV Filter, im Normalfall braucht man nur den und gar nichts anderes. Geht für SD und HD. Quote
Recommended Posts