Jump to content

Hintergrundbild ohne laufenden Graph

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze den DVBViewer schon lange, aber bei einer Sache bin ich entweder zu blöd, oder es gibt sie so nicht. ;)

Wenn gerade "nichts" läuft im DVBViewer, also der Graph geschlossen ist, die Wiedergabe einer Datei zuende ist oder der PC aus dem Ruhezustand aufgewacht ist, stellt der DVBViewer einfach nur einen schwarzen Bildschirm dar. Gibt es die Möglichkeit, hier ein beliebiges Bild anzeigen zu lassen? Geht das evt. in den Skins, wenn ja was muss wie eingestellt/hinterlegt werden?

Sorry, vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher frage ich. :) Ich nutze übrigens die Version 5.0.0.

Danke euch,

Add

Posted

Hallo Tjod,

danke für deine Antwort. Dann bin ich ja doch nicht zu blöd. ;)

Kann ich dieses Thema irgendwo als "Feature Request" melden? Ich fände das schon cool, wenn ein nettes Bildchen angezeigt würde (DVBViewer-Logo), nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht, und nicht nur ein schwarzes Bild... Oder gibt es ein Plugin, dass nach dem Aufwachen den zuletzt eingestellten Sender wieder aufruft?

Danke und Gruß,

Add

Posted

Für den Start kannst du einfach eine Verknüpfung erstellen über den du den Viewer startest:

"C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" "C:\test\Jellyfish.jpg"

Bei fehlender Wiedergabe ist das nicht ganz so einfach, da müsste man schon ziemliche Klimmzüge machen um das hinzukriegen.

Auf was für Ideen User so kommen :whistle:

Posted

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe das jetzt "eleganter" gelöst: Mittels EventGhost (in das ich mich gerade erst reinarbeite) habe ich das Ereignis "System.Resume" mit dem DVBViewer-Befehl "LastChannel" verknüpft. Nun wird direkt nach dem Aufwachen der letzte Sender eingestellt, so finde ich das super. :)

Gruß

Add