Jump to content

Kein direktes Aufnehmen möglich

MichaelB63

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Aufnahmen über die Timerliste funktionieren in 98% der Fälle ohne Fehler.

Aber wenn ich direkt aufnehmen möchte (roten Knopf drücken), so gelingt mir das nicht.

Es wird zwar mit dem Klicken des Knopfes eine Datei angelegt, wenn ich die Aufnahme nach einigen Minuten dann beende, ist die Datei aber wieder verschwunden.

Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Michael

Posted

Ich benutze Rercording Service, ja.

Anbei support.zip Datei.

Posted

Du solltest alle echten TV-Karten im DVBViewer auf "Nicht verwenden setzen". Sonst blockiert der DVBViewer eventuell eine der TV-Karten.

Die Sofortaufnahmen sind eigentlich das gleich wie Timer Aufnahmen, nur das sie keine Feste Endzeit haben. Die laufen auch im RS.

Posted

Vielen Dank. Das scheint das Problem gelöst zu haben.

Ein damit verwandtes Problem habe ich noch:

Bei mir ist Timeshift angeschaltet.

Wenn ich in der Zeit zurückgehe und den Recording Button drücke, passiert nichts. Es wird keine Aufnahmedatei erzeugt.

Ich hätte erwartet, daß eine Aufnahme mit dem gewählten Einstiegszeitpunkt gestartert wird.

Ich meine mich zu erinneren, daß dies früher ohne Recording Service funktioniert hat.

Gibt es hierfür auch eine Erklärung?

Danke

Posted

Die Aufnahmen aus dem Timschift Puffer laufen noch im DVBViewer Da nur dort die Timschiftdatei zur Verfügung steht.

Die werden ziemlich Sicher auch gemacht. Tauchen aber nicht sofort in der Aufnahme liste auf. Sondern erst wenn die Aufnahmeliste im RS aufgefrischt wird.

Du könntest im DVBViewer ein anderes Aufnahmeverzeichnis einstellen (was nicht innerhalb des RS Aufnahmeverzeichnisses liegt) und dann Ignoriere lokale Aufnahmeliste deaktivieren

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service#Ignoriere_lokale_Aufnahmeliste

Posted

Danke für die Antwort.

Leider verstehe ich einiges nicht.

Wenn ich zeitlich zurückgehe und den Aufnahmeknopf drücke, taucht die Aufnahme in der Aufnahme-Programmierungsliste vom DVBViewer sofort auf.

Allerdings nicht mit dem richtigen Anfangszeitpunkt in der Vergangenheit sondern mit der aktuellen Zeit.

Die Aufnahmedatei wird nicht erstellt (Abgesehen von der normalen Timeshiftdatei) und taucht auch nicht in der Aufnahmeliste des Recording Service auf (nach Refresh -

Reiter mit dem Namen Aufnahmen).

Posted

Vielen Dank. Verstanden hab ich nicht, warum es vorher nicht funktioniert hat, aber ich habe alle Anweisungen befolgt, und jetzt funktioniert es.