Cool_Spot Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Hallo, nachdem ich den RS auf 1.26 upgedated und wegen eines anderen Problems kurz zuvor die Senderliste über Transedit neu aktualiert habe, waren zunächst keine EPG-Daten vorhanden. Nach einem EPG-Update stellte ich fest, dass auf einem SKY-Transponder (Sky Cinema, ...) weiterhin keine EPG-Daten da waren. Dieses konnte ich nach längerer Fehlersuche erst korrigieren, nachdem ich diesen einzelnen Transponder noch einmal per Transedit gescannt und die Senderliste damit aktualisiert hatte... Kann mir jemand erklären, warum durch einen weiteren Scan die EPG-Daten auf einmal da waren? Danke und Gruß Quote
Griga Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Wahrscheinlich waren die EPG-Daten da, konnten aber dem Sender nicht zugeordnet werden, da im Senderlisten-Eintrag Network ID, (Transport) Stream ID oder Service ID nicht stimmten. Quote
Cool_Spot Posted May 8, 2013 Author Posted May 8, 2013 Aha, dann kann es also passieren, dass Transedit falsche Stream- oder Service-IDs ermittelt?! Quote
Tjod Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Hallo, nachdem ich den RS auf 1.26 upgedated und wegen eines anderen Problems kurz zuvor die Senderliste über Transedit neu aktualiert habe, waren zunächst keine EPG-Daten vorhanden. Wenn es im Zusammenhang mit einem Update ein unerwartetes verhalten gibt sollte man immer den Changelog lesen. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/19628-recording-service-beta/page-5#entry387497 Da ist der Teil sogar Rot hervorgehoben. PS: Ich sollte meinen Vorschlag das Setup mit einem Passwort zu versehen und das Passwort nur irgendwo im Changelog zu erwähnen mal wieder einbringen Quote
VinoRosso Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 (edited) Du liesst dir doch seinen Post auch nicht durch, da steht nämlich er hat ein EPG update gestartet und das EPG war bei einem Transponder trotzdem nicht da..... Edited May 8, 2013 by VinoRosso Quote
Cool_Spot Posted May 8, 2013 Author Posted May 8, 2013 Ja, hatte das changelog gelesen und mir war klar, dass nach dem Update auf 1.26 die EPG-Daten gelöscht werden. Nur hatte ich aber festgestellt, dass nach dem EPG-Update auf einer Frequenz kein EPG mehr vorhanden war. Hier half anscheinend nur ein weiterer Scan von Transedit. Aber warum hatte der vorherige taggleiche Scan auf dieser Frequenz nicht funktioniert? Quote
Tjod Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Hast du nach den Sendersuchlauf den RS neugestartet? Der RS liest die Senderliste und damit die Änderungen nur beim Neustart neu ein. Quote
Cool_Spot Posted May 9, 2013 Author Posted May 9, 2013 Ja habe ich im Rahmen der Fehlersuche gemacht. Iss ja auch alles gut. Habe mich nur gewundert, warum auf dieser bestimmten Frequenz ein zweiter Scan notwendig war, um die dazugehörigen EPG Daten korrekt zu ermitteln... Quote
Recommended Posts