Duschkopf Posted May 10, 2013 Posted May 10, 2013 Hallo DVBViewer-Fans wie auch ihr, bin ich absolut von dieser Software überzeugt und verwende diese seit über einem Jahr problemlos. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass seit einiger Zeit (vielleicht 1 Monat?) mein PC nicht mehr aus dem Stand-By, oder Ruhezustand hochfährt, wenn eine Aufnahme ansteht. In diesem Zeitraum wurde jedoch nichts am System geändert (abgesehen von einer zusätzlich eingebauten Netzwerkkarte) und die automatischen Windows 7 Updates. Natürlich habe ich mich hier im Forum + Wiki und im googel bereits stundenlang umgesehen, jedoch nichts hilfreiches gefunden. DVBViewer + Recording und rec-service wurden upgedatet und auch in der Ereignisanzeige habe ich keine Änderungen "beim in den Ruhezustand schicken" gegenüber dem noch funktionierenden Zeitraum gesehen. Jetzt zu meiner Frage: Ich erinner mich noch, dass ich damals beim Einrichten vom recording-service ein Tutorial gefunden hatte, was man bei Win7 alles so einrichten muss (Hibernate per command etc.) und es hatte mir entsprechend geholfen. Leider find ich dieses jedoch mittlerweile nicht mehr. Hat jemand von euch ggf. den entsprechenden Link zur Hand? System: - Desktop-PC (Quad-Core), Win7 - Mystique CaBiX-C2; DVB-C - DVBViewer + Recording-Service upgedatet (V5.1 bzw. V1.26) - BIOS: keine Einstellungen wurden verändert Vielen Dank für die Unterstützung und noch einen schönen Tag! Quote
Bruno Pezzey Posted May 10, 2013 Posted May 10, 2013 Hast Du in den Energieeinstellungen weiterhin die Option "Zeitgeber zur Akktivierung Zulassen" aktiviert? Quote
Tjod Posted May 10, 2013 Posted May 10, 2013 BIOS: keine Einstellungen wurden verändert Daran kann es auch liegen. Es gibt Rechner mit Voreinstellungen die ein aufwecken nicht zulassen. Guck mal ob es im BIOS einen Punkt EuP 13 gibt oder Irgendwas von EU Energiespar-Richtlinien. Die solltest du wenn mal Testweise deaktivieren. Quote
Recommended Posts