Jump to content

DVB Viewer Neuinstallation Win8 - kleine und große Probleme

Recommended Posts

Posted

Hallo ,leider ist es schon lange her das ich den DVBViewer neu aufgesetzt habe , so dass ich mal wieder etwas hilflos bin.

Folgende Probleme:

Damit der Viewer von Altlasten befreit ist habe ich Ihn frisch auf einem neuem Win8 System installiert , nach vielen hin und her habe ichs geschafft das er läuft , jedoch die Fernbedienung (TS35 von Skystar2) macht noch Probleme:

1- Ich hätte gerne die alte Tastaturbelegung , kann ich die aus der alten HDD (Version 4.8.xx im Ordner DVBViewer) per CopyPaste übernehmen ?

2- Ich krieg den Starter nicht zu laufen , er speichert einfach die Einstellungen nicht - gibts da unter win 8 nen Trick

3- Kann ich die FB anders starten ?

Da ich nicht viel mit den Codecs getan habe , wäre es nett wenn jemand mal die Support Zip anschauen könnt und mir Verbesserungsvorschläge unterbreiten könnte

LG Firebird

Posted

zu 1 wahrscheinlich ist die Belegung in der Konfigurationsverzeichnis\Remotes\default.remote gespeichert. Es könnte aber auch in einer anderen der .remote Dateien da sein.

Zum Starter, der wird schon lange nicht mehr gepflegt. Es kann sein das der unter Windows 8 nicht Läuft.
Die misten lassen den DVBViewer entweder automatisch beim Start mit starten. Oder wollen sowieso mehr mit der Fernbedienung Steuern und nutzen dafür dann EventGhost. Aber ich weiß nicht ob es da ein Plugin für dem Empfänger gibt der der SkyStar beiliegt.

Und das anhängen des support.zip hat nicht geklappt.

Generell ist LAV Filters für Video und AC3Filter oder LAV Filters für Audio auf jeden Fall einen Test wert.

Posted

Da stimmt was grundlegend nicht. Wird bei jedem Start des DVBViewer der Wizard zum anlegen einer neuen Konfig angezeigt?

Da scheinen keine Dateien im [url="http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis"]Konfigurationsverzeichnis[/url] zu sein die vom DVBViewer beim ersten Start angelegt werden.

Eventuell meit es eine Antiviren Lösung zu gut und entsorgt die Dateien beim beenden des DVBViewer. Welche Antiviren Software ist auf dem PC installiert?

Posted (edited)

So habe grad noch mal die alte Platte rangesteckt , die alte DVBViewer Version unter XP getestet Bedinung funktioniert dort wie gewohnt und die remote exportiert, danach wieder win 8 , die o.a. remote-Datei eingelesen , und die Bedienung funktioniert nicht wie gewohnt , zwar sind die Tasten 1-0 OK und ein paar andere Sachen ,allerdings die Doppelbelegung des Steuerkreuzes (Menü OSD hoch/Runter und Programm hoch/runter) funktionert z.b. nicht .

Ich habe aber schon eine Vermutung , und zwar interpretiert mir anscheinend winlcr die Tasten teilweise anders , wo kann ich denn einstellen das er die alte Konfigurationsdatei benutzt?

Noch ein Phänomen , ich habe derweil die OSD rauf tunter Tasten manuell belegt , allerdings wenn ich das OSD Menü aufmache und diese Taste drücke geht er immer gleich ca 5 Felder rauf oder runter.

Vom Starter habe ich mich nach o.a Rat verabschiedet und den DVBViewer jetzt mal in Autostart geschoben.

Für Hilfe bereits vielen Dank im voraus.

Edited by firebird1
  • Like 1
Posted (edited)

zum 3 , sorry noch etwas übermüdet heut :innocent: , ist keine Absicht will den Thread nicht vollspammen , war mal wieder zu blöd die Datei anzuhängen.

Die erste supoort hatte ich von einem anderem Rechner aus erstellt in der Meinung das das auch geht , nun hier die vom SatPC dassollte nun hoffentlich alles passen.

support.zip

support.zip

Edited by firebird1
Posted

Ja das sieht OK aus.

zu "ca 5 Felder rauf oder runter." Optionen > Eingabeplugins > Einstellungen und da das Repeat delay hoch setzen.

Zu den anderen Befehlen hattest du da die Command.vbs verwendet? Wenn ja muss du die natürlich auch überkompensieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

Wenn du sehen willst ob LAV Filter bei dir besser läuft musst du den noch in den Optionen einstellen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Video

Posted

Ja das sieht OK aus.

zu "ca 5 Felder rauf oder runter." Optionen > Eingabeplugins > Einstellungen und da das Repeat delay hoch setzen.

Habs probiert von 400 auf 5000 und auch umgekehrt runter auf 150 ms , Es ändert sich nichts- er "rollt" auch nicht sonder "hüpft" bei jeder Eingabe

Zu den anderen Befehlen hattest du da die Command.vbs verwendet? Wenn ja muss du die natürlich auch überkompensieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

Nein