loretta80 Posted May 12, 2013 Posted May 12, 2013 Mahlzeit, mal bitte 2 Fragen: Was muss in der Windows Firewall eingestellt werden damit man von ganz extern, 3G Verbindung Handy, auf dne RS zugreifen kann? Habe alle Einträge die RS 1.26beta gemacht hat auf privat,öffentlich alle Ports und alle Protokolle erweitert. Trotzdem komme ich nur durch, wenn ich die private Windowsfirewall abschalte was mir eigentlich nicht ganz so recht ist obwohl ich ja eine Firewall im Router habe. Wie kann ich auf dem DVBViewer 5.1.0 einen Kanal schauen und gleichzeitig auf dem Iphone IOS 6 den gleichen Kanal in Transkodiert. Die Frage stellte sich mir, als ich zu spät mit der Bahn nach Hause kam und meine Freundin über den DVBViewer schon mal angefangen hat CL zu gucken. Sky Sport 1 HD. Ich wollte den Anfang auch gucken aber da ging bei Ihr immer das Bild weg. Der Tuner muss ja im Prinzip einen Sender eingestellt lassen also müsste das doch auch gehen. Kann man in das Webinterface, gern für IOS, nicht ein Button machen a la "Zeig was läuft" und dann nur die Kompressionsrate einstellen? Das wäre echt Top. Habe das früher mal mit VLC gemacht, aber das finde ich viel zu aufwendig und die meisten Funtionen bietet DVBViewer viel komfortabler an.
Tjod Posted May 12, 2013 Posted May 12, 2013 Zur Firewall Regel, die Automatisch erstellten Regeln sind nur für "Lokales Subnetz" gesetzt. Du müsstest die auf Beliebig abwandeln. Oder eine neue Regel für dem Webinterface Port anlegen. Zum zweiten Problem, ist der RS bzw. der DVBViewer eventuell nicht richtig eingerichtet? Poste mal dein support.zip
loretta80 Posted May 12, 2013 Author Posted May 12, 2013 Auf Beliebig hatte ich bereits geändert. Trotzdem bricht die Verbindung von aussen zum Webinterface nach anschalten der Firewall für den privaten Bereich weg. Hier die support.zip support.zip
Tjod Posted May 12, 2013 Posted May 12, 2013 Wie Vermutet die DVB-C Karte ist im DVBViewer nicht auf "Nicht Verwenden" gestellt. Alle Echten TV Karten müssen im DVBViewer deaktiviert sein so das sich nur der RS um die Hardware kümmert. Und alles andere per streaming geregelt wird. Sonst klauen sich RS und DVBViewer gegenseitig die Hardware. Zur Firewall da meine ich die Einstellung hier:
loretta80 Posted May 12, 2013 Author Posted May 12, 2013 Ah, und ich dachte die teilen sich den Sender und der DVBViewer hätte Priorität vor dem RS. Das heißt, wie kann ich im Prinzip die DVBviewersoftware auf den RS zugreifen lassen um das gleiche zu sehen wie auf dem Iphone? Zur Firewall, genau die habe ich ja geändert. Muss für aussen noch eine zusätzliche Regel rein?
Tjod Posted May 12, 2013 Posted May 12, 2013 Zum DVBViewer einrichten, das geht mit dem Wizard am einfachsten. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten Zur Firewall das sollt eigentlich passen wenn du das für eingehend Verbindungen anpasst. Da weiß ich grade auch nicht welche Regel bei dir da noch querschießen kann.
Recommended Posts