Jump to content

Sendersuchlauf: Sender ohne EPG ausschließen?

ralf_hamburch

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ist es möglich, bei einem Sendersuchlauf (in meinem Fall Astra 19,2/DVB-S) alle Sender auszuschließen, die keine EPG-Informationen ausstrahlen?

Danke für alle Antworten, auch wenn es nicht geht...

Gruß, Ralf

Posted

Das ist theoretisch möglich, aber im DVBViewer nicht realisiert.

Posted

Es macht auch relativ wenig sinn. Aus reiner neugier: Was ist der beweggrund für diese frage?

Posted

Zwei Hintergründe: Erstens schaue ich fast nur "Konserven", die ich während des Tages aufnehme und vorher über das EPG herausgesucht habe. Von daher habe ich nahezu keine Verwendung für Sender, die kein EPG mitliefern. Der zweite Grund sind die beim Sendersuchlauf zahlreich gefundenen "Schrottsender", bei denen der DVBViewer kein Bild liefert. Diese Sender haben sehr oft auch kein EPG, und ich könnte mir einen großen Teil der manuellen Nachbearbeitung der Senderliste sparen, wenn diese Sender gleich beim Suchlauf ausgeschlossen würden, wie es beispielsweise für verschlüsselte Sender möglich ist.

Das ist aber für mich allenfalls eine Frage des persönlichen Komforts und kein Glaubensbekenntnis. Wenn es diese Funktion nicht gibt, kann ich gut damit leben.

Gruß, Ralf