Jump to content

Recording Serivce Aufnahmen auf Client abspielen

Recommended Posts

Posted

Ich hab jetzt 2 getrennte Maschinen als server und Client und ich kann die Aufnahmen des Recordingservice sehen, wenn ich beim Client "verbinde mit Aufnahmeliste" anhake.

Wenn ich jetzt eine der Aufnahmen auswähle passiert aber nichts. Der client besitzt alle Netzwerk Berechtigungen um auf das Aufnahmeleaufwerk des RS zuzugreifen.

Ich denke mein Wunsch ist nicht irgendwie extravagant oder exotisch. Ich will doch nur mit einem DVBViewer Client die Aufnahmen des DVBViewer Recording Service abspielen können.

Wie zum Geier ist das jetzt möglich?

MFG Vino

Posted

Ahh danke!

Im Recording Service hab ich keine UNC Pfade, das wirds sein.

Werd ich dann heute Abend mal ausprobieren, ich denke damit hat sich das erledigt.

MFG Vino

Posted

Supi zu früh gefreut...

Hab im RS jetzt den UNC Pfad eingetragen, aber es passiert weiterhin nichts wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte.

Wenn ich den UNC Pfad direkt als Aufnhameverzeichnis für den DVBViewer eintrage kann ich alle Aufnahmen abspielen, also sind die Netzwerk berechtigungen offensichtlich korrekt.

Woran scheiterts denn jetzt schon wieder? werde heute abend mal ne support.zip nachreichen.

Posted

Kannst du die Aufnahmen abspielen, wenn du sie lokal über das RS-Webinterface wiedergeben willst?

Das RS läuft mit dem System-Benutzer, der muss auf die Freigabe zugreifen dürfen.

Posted

Über das Webinterface direkt auf dem RS Rechner? hab ich noch nicht probiert...

Ich sollte vllt erwähnen, dass das Betriebssystem WHS 2011 ist. Macht das Probleme? Ich häng da nicht dran und könnte es auch gegen ein normales win tauschen...

nachdem ich schon etliche stunden in das Problem investiert habe, bin ich langsam am verzweifeln....

Posted

Wenn du den Aufnahme Pfad änderst musst du wahrscheinlich die Datenbank noch neu aufbauen lassen.

Webinterface > Aufgaben > Aufnahmen > Datenbank aktualisieren

Posted

Woohoo, das Datenbank neu aufbauen hats gebracht.

Es läuft, danke an alle Halleluja :-)

Da wär ich nie draufgekommen :-)

Posted

Ich sollte vllt erwähnen, dass das Betriebssystem WHS 2011 ist. Macht das Probleme? Ich häng da nicht dran und könnte es auch gegen ein normales win tauschen...

nachdem ich schon etliche stunden in das Problem investiert habe, bin ich langsam am verzweifeln....

Ich betreibe 2 Stck. WHS2011 mit dem RS (1. mit 10 DBV-S2 Devices, 2. mit 4 DVB-C Karten) und bin absolut zufrieden damit! In meinen Augen ist das aktuell die beste Plattform für den RS, wenn man ein Heimnetzwerk betreibt (auch wenn es hier andere Meinungen gibt...)

Auch der WHS V1 lief relativ gut mit dem RS. Wichtig in meinen Augen ist nur, dass man nicht an der Hardware spart.