Search&Destroy Posted May 25, 2013 Posted May 25, 2013 (edited) Hallo allerseits, ich habe mittlerweile schon einige Decoder ausprobiert und mit den Einstellungen herumexperimentiert, doch ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, ein wirklich flüssiges Bild darstellen zu können. Gibt es dafür eine 'Zauberformel' oder Lösungsansätze um zu einer flüssigen Wiedergabe zu kommen? Meine Ruckler machen sich eigentlich immer so bemerkbar: Das Bild ist einige Sekunden lang flüssig und dann ruckelt es für ca. 1-2 sek, danach kommt wieder eine flüssige Phase. Welche Einstellungen sind zu Empfehlen (DVBViewer Einstellungen, Decoder, Video Renderer, Shader, Bildwiederholrate am Grafikkartenausgang, usw. usf.)? Am TV wird es nicht liegen, da die Wiedergabe von DVDs oder BluRays von der PS3 extrem flüssig läuft! Meine Hardware: CPU: Intel Core i7 2600K GPU: NVIDIA GeForce GTX 580 Mainboard: ASUS P8Z68 DELUXE RAM: 4x 2GB G.Skill PI TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4000 TV: Sony KDL-55HX925 AV-Receiver: Onkyo TX-NR3008 Anschluss: HDMI für Audio und Video Software: DVBViewer: 5.0.0.0 Edited May 25, 2013 by Search&Destroy Quote
RobbyD Posted May 25, 2013 Posted May 25, 2013 (edited) Was für Codec? Es gibt eigentlich keine Zauberformel. Einfach hier: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX den richtigen Codec auswählen,da DXVA und/oder Cuda aktivieren und Bild sollte flüssig laufen. Die Ausgabe-Einstellung sollte meist 1080p50 und bei BD Filmen 1080p24 sein. Edited May 25, 2013 by RobbyD Quote
Search&Destroy Posted May 25, 2013 Author Posted May 25, 2013 (edited) Diese Decoder hatte ich schon getestet: ffdshow LAV CyberLink (von CyberLink PowerDVD 11) Microsoft DTV PCM Video/SP Bei keinem lief es flüssig ... Edited May 25, 2013 by Search&Destroy Quote
Tjod Posted May 25, 2013 Posted May 25, 2013 Hast du im LAV Filter die Hardware Beschleunigung (DxAV) aktiviert? Werden unter Ansicht > Filter > DVB Source Discontinuities angezeigt? http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html Quote
Search&Destroy Posted May 25, 2013 Author Posted May 25, 2013 Bin in den LAV Einstellungen mal alle Decoder (NVIDIA CUVID, Intel QuickSync, DXVA2 (Copy-Back) und DXVA2 (native) ) durch gegangen und bei keinem hat sich der Zähler unter Discontinuities verändert (steht immer bei 0). Quote
Griga Posted May 26, 2013 Posted May 26, 2013 und bei keinem hat sich der Zähler unter Discontinuities verändert (steht immer bei 0). Der hat auch nichts mit Decodern und deren Einstellungen zu tun. Er zeigt an, ob der vom DVBViewer empfangene Stream Lücken enthält, also vor jeglicher Weiterverarbeitung. Diskontinuitäten treten typischerweise bei Datenverlusten im Hardware/Treiber-Bereich und bei Empfangsstörungen auf. Quote
Recommended Posts