scotch Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn der DVBViewer pro aus dem Ruhemodus gestartet wird funktioniert das OSD nicht mehr. Erst ein schließen und neustart des DVB Viewers schafft abhilfe. OS: Windows 7 pro Habe die support.zip im Augenblick nicht zur Hand aber reiche sie nach. Vielleicht hat ja so schon jemand eine Idee. Quote
BALOU Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 Wie löst du den Ruhezustand aus,über DVBViewer oder System? Besser ist es vor dem S3/S4 den DVBViewer zu beenden das könnte z.B der DVBViewerTaskScheduler für dich erledigen. Ich benutze Eventghost um meinen HTPC in S3 zu versetzen wie genau das da abläuft weiß ich auch nicht aber dabei wird der DVBViewer nicht geschlossen und startet innerhalb kürzester Zeit mit OSD. Quote
scotch Posted May 30, 2013 Author Posted May 30, 2013 Längere Geschichte: Zuerst mal in den Optionen habe ich dei Beenden in den Ruhemodus eingestellt. Sprich wenn ich den DVBViewer beende fährt der Rechner n den Ruhemodus. Ich nutze den Task Scheduler, alledings lasse ich ihn nicht mitlaufen sondern nutze die integrierte Funktion. Zum Starten des DVB Vievers nach dem Ruhemodus nutze ich den Hybernate Trigger (ein kleines Programmchen) Ursprünglich hatte ich das alles mit dem Task Scheduler erledigtn nach dem update auf 5.1 wurden allerdings keine neuen Tasks erstellt beim beenden des DVB Viewers. Das Funktionierte nur noch wenn der Taskscheduler über die integrierte Funktion benutzt wurde und nicht mehr mit lief. Daher der Hybernate Trigger. Nun das nächste Problem. Ich werde wohl mal alles frisch aufsetzen. Ich hab gerade noch mal gegoogelt , ich hab vor kurzem ein Bios Update vorgenommen. Ich meine es lässt sich jetzt einstellen ob S4 oder nur S5 im Ruhemodus genutzt wird. evt ist dort das verstellt. Ich werde nnoch mal testen. Quote
scotch Posted May 30, 2013 Author Posted May 30, 2013 So hab den DVBViewer deinstalliert und neu installiert. Jetzt funzt es wieder. Auch der Task Scheduler reicht jetzt aus um den Viewer wieder zu starten nach dem Ruhemodus. Alles gut. Quote
Recommended Posts