zebraa_07 Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 (edited) Hallo liebe Leute, ich habe mir ein Unicam Evo zugelegt und möchte damit HD+ schauen. Bevor ich die gekaufte HD+ Karte nun aktiviere, wollte ich testen, ob meine Cinergy S2 PCI HD CI das Modul überhaupt erkennt. Ich habe das Modul also mal leer eingesteckt, aber im CAM-Menü des DVBV habe ich keinen Eintrag gesehen, dass das CAM erkannt wurde. Ist das noch ein typisches Verhalten? In einen Fernseher gesteckt, kam sofort die Meldung, dass ein CI-Modul erkannt wurde. Ich will nur vermeiden, dass ich die HD+ Karte aktivere und dann meine TV-Karten Hardware streikt und ich die Karte gar nicht nutzen könnte. Darüber hinaus ist mir natürlich klar, dass ich das Unicam mit der geeigneten Firmware beschreiben muss, damit alles läuft. Das will ich aber alles erst tun, wenn ich mir halbwegs sicher sein kann, dass meine Karte das Modul überhaupt erkennt. Viele Grüße zebra_07 Edited May 31, 2013 by zebraa_07 Quote
zebraa_07 Posted May 31, 2013 Author Posted May 31, 2013 So, habe mal den CI-Schacht von der Cinergy an die Technisat angeschlossen und siehe da, das Unicam-Modul wurde im CAM-Menü angezeigt. Obwohl die Cinergy neuer und auch der Treiber jünger ist, will sie nicht damit arbeiten. Aber egal, zumindest meine Frage ist geklärt. Quote
Recommended Posts