Jump to content

Aufweck-Task einrichten

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

mal kurz zu mir:

Ich habe (Neuland für mich) einen Terratec Cinergy T Stick Dual RC gekauft um im Urlaub mit dem PC etwas aufnehmen zu können.

Die Software THC funktionierte unter meinem Win7 nicht (Sender gefunden nur schwarzes Bild und kein Ton).

Also DVBViewer getestet (Terratec Edition). Grundsätzlich nicht schlecht, aber Aufnahme aus Standby war nicht erfolgreich.

Also Vollversion gekauft. (Der DVBViewer interessiert mich auch weil ich selbst mit Delphi arbeite. Hallo Chrstian ;-))

Ich war nun überrascht, dass z.B. die Programmliste und das EPG nicht als OSD sondern als externe Fernster dargestellt werden.

Nun gut.

Jetzt habe ich den Scheduler testen wollen und habe nach vielen Versuchen folgenden Stand (siehe Bild).

- Aufnahme ist programmiert

- es werden immer 2 Tasks erzeugt

- ich muss aber über Optionen/Erweitert noch explizit den Task aktivieren, damit der unter Windows auch angelegt wird

- der DVBViewer muss beim Wechseln in Standby offen sein, damit er dann auch aufzeichnet (sonst startet der Rechner ohne den DVBViewer zu öffnen)

Das ist doch so nicht normal, oder?

Auf was muss ich noch achten?

post-138667-0-83907200-1370345696_thumb.jpg

Edited by stahli1