Jump to content

Recording Service: Keine österr. Sender. Problem mit CI/CAM?

robert.vienna

Recommended Posts

Posted (edited)

HI,

bei mir funktionieren leider die österreichischen Sender nicht, trotz von Digital Devices empfohlenem CI-Modul und ORF-Karte.

Ich glaube, es liegt am CI-Modul / CAM, weil

1) es hat bereits funktioniert, ich konnte vor der Installation von Recording Service die österr. Programme empfangen

2) ich kann Sender problemlos empfangen, die die selbe Frequenz am selben Transponder haben aber unverschlüsselt sind, also z.B.

• ORF 1 HD und ORF 2 HD klappen nicht, obwohl auf 11302/H/22000 selber Transponder wie Servus TV HD A und D, die sehr gut funktionieren
  • ORF III klappt nicht, obwohl auf 12663/H/22000 selbe Frequenz wie GoTV und Sixx Austria, die funktionieren
  • ORF 1 SD und ATV klappen nicht, obwohl auf 12692/H/22000 selbe Frequenz wie ORF 2 Europe, das funktioniert
  • Puls 4 klappt nicht, obwohl auf 12051/V/27500 selbe Frequenz wie Sat 1 A und Pro7 A, die funktionieren

Was muss ich einstellen, damit das CAM integriert wird? Danke im Voraus für Hilfe.

support.zip

Edited by robert.vienna
  • 1 month later...
Posted

Heute hat sich der unglaublich nette und kompetente Hr.Rösner von Digital Devices mittels TeamViewer bei mir eingeloggt und den Fehler binnen 3 Minuten entdeckt: Ich hab die 2 Haken bei der Auswahl der Tuner in der Konfiguration des CAM im DVBCineConfig-Programm nicht gesetzt gehabt.

:oops:

Jetzt ist alles okay.

liebe Grüße aus Wien

Robert

• Create New...