asdfasdf2 Posted June 12, 2013 Posted June 12, 2013 (edited) Hi, ich habe die MP3 Verzeichnisse über DLNA freigegeben, und den Server gestartet. Die Stereoanlage findet "DVBViever Media Server", aber wenn ich in Audio, Albums reingehe ist es leer. Woran kann es liegen? Andere Streaming Server kommen mit den Dateien klar (XBMC, Synology NAS, Fritz!BOX). Danke, m. Edited June 12, 2013 by asdfasdf2 Quote
trudeh Posted June 13, 2013 Posted June 13, 2013 Hast Du mal im WebIF des RecordingService unter Aufgaben "Audiosammlung neu aufbauen!" ausgeführt? Was steht im WebIF unter Status bei Audio? Da sollte die Anzahl der gefunden Datein angezeigt werden. Quote
asdfasdf2 Posted June 13, 2013 Author Posted June 13, 2013 (edited) Im WebIF steht: Videos 1522 Audio 0 Bilder 80650 Aufnahmen 914 Edited June 13, 2013 by asdfasdf2 Quote
trudeh Posted June 13, 2013 Posted June 13, 2013 Solange bei Audio 0 steht, hat der RS auch noch nix zum wiedergeben. Du solltest noch mal überprüfen, ob deine MP3s richtig eingebunden sind. Quote
iwosnix Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Habe dasselbe Problem nach Installation von RS 1.26 auf einem "neuen" PC (Intel Dualcore 2GHz / 2GB RAM). Audio=0, alles andere ok. Alle Mediendateien befinden sich in jeweils eigenen Unterverzeichnissen unter einem Verzeichnis "Media", hat also nichts mit verschiedenen Partitionen zu tun. Beim WMP-Medienserver sind die Audiodateien im Client zu sehen und abspielbar. "Alle Datenbanken aktualisieren", "Audiosammlung neu aufbauen", Verzeichnis aus Mediensammlung entfernen und wieder hinzufügen hilft alles nicht. Auch nicht Installation der RS-Version 1.9.5.3, bei der es auf dem alten PC das Problem nicht gab. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32 Bit. Bin echt am verzweifeln. Quote
trudeh Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Recursiv bei deinem Ordner Media aktiviert? (Unter Media Sammlung rechts das R grün) Quote
iwosnix Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Ähh.. ja, A + R aktiviert, V + P deaktiviert. Aber die Ursache habe ich jetzt endlich gefunden. Komisch, habe lange gemacht und getan, und erst nachdem ich hier gepostet habe, bin ich drauf gekommen. Bei mir waren es die Sicherheitseinstellungen des Musikverzeichnisses (Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit). Da war System nicht drin. Ich habe also System mit Vollzugriff und auch Administratoren (hierfür nicht zwingend nötig) hinzugefügt, da ja RS als Dienst im Systemkonto läuft. Genauso, wie es beim Video- und Bilderverzeichnis gesetzt ist. Und schon klappt es mit dem Nachbarn... Quote
Recommended Posts