Jump to content

Sat Tv Server errichten

tesla2012

Recommended Posts

Posted

Hallo Gemeinde,

Ich möchte meinen derzeitigen Rechner der 24 Stunden läuft als TV server nutzen, also ich möchte 4 TV Karten anschließen 3x technotrend tt-connect s2-4600 und eine Technotrend tt-budget s2-1600 retail, die Interne Karte soll normal genutzt werden damit ich auf meinen Rechner TV schauen kann die 3 externen sollen jeweils zum Streamen genutzt werden wenn möglich gleichzeitig sie sollen 1 Notebook und 2 android Tablet versorgen. Ordentliche Rechenleistung habe ich in meinen rechner ist ein 8 Kern Prozessor GB Lan habe ich auch und einen N Draft Router.

Jetzt die Frage ist das alles so möglich mit DVBViewer und wenn ja wie?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob man den sender vom Client aus wechseln kann oder Jedesmal zum server rennen muss, und wie funktioniert es bei den Android Tablets.

Posted

Hi,

der Recording Service kann das. Eine Differenzierung zwischen lokalem und gestreamten TV schauen ist nicht noetig.

Auf Windows Rechnern kannst du den DVBViewer mit allen features nutzen. Auf den Tablets geht es entweder per UPnP oder per flash player. Das UPnP schaltet langsam um und hat kein EPG. Das handling kann etwas umstaendlich sein. Auf meinem Android muss ich einen UPnP client und einen Player kombinieren. UPnP brauch nahezu keine Prozessorlast. Beim flash hast du per Webinterface EPG aber es ist imho nur ein stream moeglich. Transkodierte streams brauchen Rechenleitung aber dein 8 core kann das locker.

Posted

Super Danke für eure Antworten nur habe ich noch zwei Fragen, muss ich den Recording Service 3 Mal ausführen für jede Sat Karte einmal oder nur einmal für alle Karten, Desweiteren wollte ich wissen wie hoch der Uppload ist wenn alle 3 Karten im einsatz sind und Streamen ?

Posted

Den RS musst du nur einmal für alle TV-Karten ausführen.

Bin mit jetzt nicht ganz sicher was du mit Upload meinst, aber in einem normalen 100er Netzwerk (Netzwerkkabel) sind 4* HD gleichzeitig kein Problem.

Transcodiertes streaming auf mobile Geräte verringert die Datenrate nochmals (je nach Qualitätseinstellungen).