Jump to content

Empfangsprobleme bei DMAX

Recommended Posts

Posted

Wertes Forum,

wähle ich in der Voreinstellung der TV Sender in DVBViewer den TV Sender DMAX, wird mir der Sender Pro 7 angezeigt. Erstelle ich durch einen Scan eine komplette Sendeliste, erschein DMAX trotz neuer Frequenz und mit 88% Signalstärke, mit abgehackten Ton und mit einem verpixelten Bild.

An was liegt das?

Beste Grüße von Bernd aus LE

supporttool.zip

Posted

..könnte eine DECT-störung sein. Stell mal telephon und basisstation weiter weg von den kabeln und dem pc.

Posted

..könnte eine DECT-störung sein. Stell mal telephon und basisstation weiter weg von den kabeln und dem pc.

Danke für Deine Antwort. Das Telefon kann ich nicht weiterwegstellen, denn es steht auf dem Schreibtisch und der ganze Kram ist dahinter versteckt. Da wird die Kabellänge nicht reichen.

Noch ein Hinweis zu meinem Problem. In meinem TV Gerät, welches auch an der Schüssel hängt, habe ich auch bei DMAX ein schlechtes Bild und einen schlechten Ton. Meine Schüssel hat ein Vierer LNB und die PC Karte und das TV Gerät hat sein eigenes Kabel. Vielleicht grenzt das das Ganze weiter ein.

Mir ist auch noch unklar, warum im DVBViewer in der Voreinstellung für DMAX die gleichen Daten eingestellt sind, aber in meiner Scanliste, mit gleichen Daten für DMAX ein schlechtes Bild und ein schlechter Ton bringt. Da schaltet nichts auf PRO 7 um

Beste Grüße aus LE

Posted

..wenn du nicht für eine bessere schirmung sorgst und/oder die DECT-geräte woanders hinstellst, wird es so bleiben. Was mit deinen listen ist, weiss ich nicht. Ab und zu updaten muss man immer ;)

Posted

..wenn du nicht für eine bessere schirmung sorgst und/oder die DECT-geräte woanders hinstellst, wird es so bleiben. Was mit deinen listen ist, weiss ich nicht. Ab und zu updaten muss man immer ;)

Was passiert denn bei Dir, wenn Du in der Programmliste die bei DVB Wiever enthalten ist, den Sender DMAX wählst? Kannst Du den Sender empfangen? Woher kommt bei mir die Umschaltung auf Pro 7?

Posted

Was passiert denn bei Dir, wenn Du in der Programmliste die bei DVB Wiever enthalten ist, den Sender DMAX wählst?

..ich nehme an, dann kommt dmax, aber den guck ich aber nie :horror:

Welche DVBViewer version hast du denn überhaupt? Das support.tool selbst zu posten ist wenig hilfreich :beer:

Posted (edited)

Ich habe die Version 5.1. Der Fehler war aber auch schon bei früheren Versionen. Habe jetzt erst DMAX kennengelernt. Dort kommt öfter Reportagen über Sprengtechnik. Mich interessiert sowas, bin Pyrotechniker von Beruf.

Normalerweise können wir das Problem bei DVBViewer aufhören zu suchen, denn den gleichen Effekt habe ich ja auch im Fernseher. Kann das ein Schüsselproblem sein? Da ich an der Schüssel 25 - 30 m Kabel benötige, bis zum Haus, habe ich mal einen kleinen Verstärker getestet. Von 50 % Signalstärke bin ich jetzt damit auf 90 %.. Wenn ich den PC und mein Telefon vom Netz trenne, wird der Empfang auch nicht beser. Ich weiß nuin aber nicht mehr weiter.

Edited by bernd-le