sat_user321 Posted June 24, 2013 Posted June 24, 2013 Hallo Ihr Fachleute, habe seit einiger Zeit DVBViewer Pro,.... habe aber trotzt Wiki und diesem Forum und einer bekannten Suchmaschine noch ein paar Probleme: wenn ich die EPG Daten einlese ( mit der genialen DVBViewer-EPG-Update.vbs ), sind alle EPG Daten vorhanden nach Neustart des PC sind jedoch alle EPG Daten wieder weg unter Optionen/ EPG habe ich EPG Daten speichern angehakt..... was habe ich übersehen ? vielen Dank für Eure Hilfe support.zip Quote
Tjod Posted June 24, 2013 Posted June 24, 2013 Von den Einstellungen her sieht das OK aus. Lösche mal die epg.dat im Konfigurationsverzeichnis bei beendetem DVBViewer. Starte den DVBViewer schalte ein paar Sender aus unterschiedlichen Gruppen für ca. 30 Sek. ein und beende den DVBViewer wieder. Und prüf dann ob das EPG erhalten geblieben ist. Wenn nein existiert eine epg.dat wenn du den DVBViewer beendet hast. Wenn das geklappt hat kanst du testen ob es auch mit dem DVBViewer-EPG-Update.vbs klappt. Quote
sat_user321 Posted June 24, 2013 Author Posted June 24, 2013 Hallo Tjod, vielen Dank für die Anwort, habe nach Deiner Anweisung bei ausgeschalteten DVBViewer die epg.dat ca. 25 MB groß gelöscht, DVBViewer wieder gestartet, unterschiedliche Sender > 30 sec eingeschalten, EPF war wieder voll DVBViewer beendet, epg.dat wurde nicht gelöscht ca. 7,5 MB groß DVBViewer wieder gestartet EPG war wieder leer ( fast leer einige wenige Sendungen waren noch da ) bin ratlos aber nicht hoffnungslos P.S.: ich starte DVBViewer mit "start DVBViewer.exe -m -c751" Quote
mague Posted June 25, 2013 Posted June 25, 2013 Stimmt Datum/Uhrzeit auf deinem Rechner ? Hast du einen Quaratänefreudigen Virenscanner ? Quote
sat_user321 Posted June 25, 2013 Author Posted June 25, 2013 Hallo mague, Datum und Uhrzeit stimmen genau, so genau wie ein Cäsium halt schwingt nö, habe MS Security Essential und da ist auch nichts in der Quarantäne Quote
Recommended Posts