SchauAN Posted June 26, 2013 Posted June 26, 2013 Hallo, ich nutze einen alten Aufnahmerechner mit XP-pro und DVBViewerGE 2.9.0.0. Gestern ist der DVBViewer abgestürzt, hat die geplanten Aufnahmen gelöscht und nach erneutem Start des Programms fehlen die Symbole. Jetzt kann ich alles nur über das Kontextmenü erreichen. Wie kann ich die Symbolleiste wieder darstellen? Welche Bibliothek ist hierfür verantwortlich? SchauAn Quote
Griga Posted June 26, 2013 Posted June 26, 2013 DVBViewerGE 2.9.0.0. Nostalgiker? Aktuell ist die 3.4.0.0. und nach erneutem Start des Programms fehlen die Symbole. Die hatten wahrscheinlich keinen Bock mehr und sind nach Hause gegangen. Vermutlich hat der Crash die Einstellungen in der Setup.ini ruiniert. Schau mal unter Einstellungen -> Optionen -> Kontrolle -> Symbole nach. Ein paar Häkchen könnten Wunder wirken. Auch andere wichtige Einstellungen würde ich kontrollieren. Oder die Setup.ini im Konfigurationsordner durch ein Backup ersetzen oder notfalls löschen, so dass der DVBViewer GE mit Default-Einstellungen startet. Quote
SchauAN Posted June 27, 2013 Author Posted June 27, 2013 Hallo Griga, Danke für die Hilfe. Jetzt klappt es wieder. Ein Knopf für "Standard" wäre gut, denn auswendig kenne ich die vorher aktivierten Symbole nicht. Aber ich habe an den Grundeinstellungen nichts geändert. Umsteigen auf eine neuere Version werde ich erst, wenn Du eine Backup-Funktion für die Aufnahmeliste und die Einstellungen einbaust und bei mehreren Aufnahmen am Stück die EPG-Daten aller Sendungen im Aufnahmeprotokoll enthalten sind. Ansonsten läuft der DVBViewer ohne Klagen. OK, scrollen in den EPG-Daten führt zum Absturz Vielen Dank für das tolle Programm! SchauAn Quote
Griga Posted June 27, 2013 Posted June 27, 2013 wenn Du eine Backup-Funktion für die Aufnahmeliste und die Einstellungen einbaust Ab DVBViewer GE 3.1.1 werden nach jeder Änderung in der Rekorderprogrammierung die entsprechenden Einträge in der Setup.ini aktualisiert (zuvor nur beim Programmende). Dies verhindert, dass programmierte Aufnahmen bei einem Absturz verloren gehen. Quote
SchauAN Posted June 27, 2013 Author Posted June 27, 2013 Ob das in meinem Fall gereicht hätte?? Immerhin hat es ja auch die Einstellungen für die Symbole zerstört, obwohl ich daran noch nie was geändert hab. Vielleicht wäre es sinnvoll, immer zwei Dateien zu haben, ein Backup und eine aktuelle. Und was spricht gegen einen Export der Aufnahmeliste oder wahlweise aller Daten? Quote
Recommended Posts