Jump to content

EPG im recordingservice


culver

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe momentan ein kleines Problem, seit Kabelbw letzte Woche die Sender umgestellt hat, fehlen mir einige EPG einträge im Recordingservice warum weiß ich noch nicht.

Im DVBViewer sind alle EPG daten vorhanden, nur wenn ich auf das Webinterface vom Recordingservice zugreife fehlen mir ein groß Teil der EPG daten der Pro7 und RTL Gruppe.

Komischerweise z.B. bei sixxt und RTLNitro sind die Daten vorhanden. Der Recordingservice greift doch auf die gleiche Senderliste wie der DVBViewer zu oder liege ich falsch?

Wenn jemand eine Idee dazu wäre ich dankbar.

DVBViewer 5.1, Recordingservice 1.25 1.26 habe ich ausprobiert da hatte ich auf einmal Darstellungsfehler und von den EPG Daten war es auch nicht besser.

 

mfg

culver

Posted (edited)

Hallo Tjod

 

ich weis das der RS die gleiche Senderliste nutzt, nur nach umstellung von Kabelbw, habe ich eien neuen Sendersuchlauf gemacht, und seit her habe ich dieses Phänomen.

Im DVBViewer habe ich das komplette EPG und im RS fehlen zum Teil Sender der RTL und Pro7 Gruppe, sehr seltsam.

So nun kam auch dazu eine Support.zip zu erstellen die ich dir zur Verfügung stelle.

Leider ist Sie zu groß habe sie auf dropbox für dich abgelegt.

https://www.dropbox.com/s/w3tri8clfeom641/support.zip

 

mfg

culver

Edited by culver
Posted

Das einzige was auffällt ist das die Cinergy im DVBViewer auf bevorzugt steht. Die sollte da aber auch den Status "Nicht verwenden" haben.

 

Zum eigentlichen Problem lösche mal die epg.dat im Konfigurationsverzeichnis und da auch im Unterordner config bei gestopptem RS und beendetem DVBViewer.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Control

 

Und ruf danach im Webinterface Aufgaben > EPG > Starte Suche auf und warte bis auf der Status Seite das EPG Update fertig ist.

Posted

Hallo zusammen,

also ich habe mal im Moment alles ausprobiert, die EPG.dat glöscht wie vorgeschlagen, dann Recordingservice komplett deinstalliert und EPG.dat nochmal gelöscht.

Aber alles ohne Erfolg zustand ist noch der gleiche. Im DVBViewer sind die EPG-daten alle da und im Recordingservice fehlen sie von der Pro7 und RTL-Gruppe bis auf einpaar weinige wie Sixxt und RTL-Nitro da sind EPG-daten komischerweise da.

Im Moment überlege ich ob ich alles deinstallier vom DVBViewer und alles neu mach oder mir eine göttliche Eingebung eine Lösung vorbei bringt.

Aber ich habe immer noch die Hoffnung das mir bei dem Problem jemand helfen kann, weil solange die EPG-Daten nicht da sind funktioniert keine Aufnahme und das ist blöde.

 

mfg

culver

Posted

Von RS deinstalieren hatte ich nichts geschrieben. Sondern nur von stoppen. und du hast beide epg.dat direkt nacheinander gelöscht ohne einen von beiden dazwischen zu starten?

Und du hast wirklich gewartet bis EPG Update fertig war (Status) und danach waren im RS nicht alle, da aber im DVBViewer sofort auch ohne die Sender vorher einzuschalten?

Posted

Hallo Tjod,

ich habe es erst nach deiner Anleitung probiert, das Ergebniss war das gleiche, dann erst habe ich den Recording Service deinstalliert und neu installiert.

Ich habe das ganze nach deiner Anleituing nochmal probiert, das Ergebnis ist wie vorher, sat1,RTL,RTL2,Vox,Kabel1,N-TV und N24 kein EPG-daten.

Auf den anderen Sender sind sie da, komischerweise auch bei sixx, sat1gold und RTL-Nitro, bei den öffentlich-rechtlichen die sind komplett da. Auch ServusTV die schweizer sender und DMAX,Sport1 und Eurosport ist alles da.

Eine erklärung dafür habe ich noch nicht.

mfg

culver

Posted

Problem ist gelöst,

 

lag irgendwie an der senderliste, ich habe einen neuen Suchlauf gemacht und eine neue Senderliste angelegt.

Danach funktionierte das EPG im Recordingservice. Aber was ich immer noch nicht kapiert habe, das ich im DVBViewer ein komplettes EPG hatte

und im Recordingservice fehlten mir ein paar Sender. Aber gut jetzt funktioniert es wieder und alles bestens.

Danke für euere Bemühungen.

culver

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...