Dirk Hartstein Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Hallo, wenn ich HbbTV mit F5 (rot) aufrufe, erscheint oft das Portal des Senders, manchmal aber auch eine Liste mit Einträgen z.B. Bild etc. Wie kann ich diese Liste aufrufen, wenn bei F5 das Portal des Senders kommt? LG Dirk Quote
Tjod Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Das ist meiner Meinung nach derzeit schlecht gelöst. Ich war ja dafür den HbbTV Eintrag im OSD-Menü dafür zu verwenden. Christian will aber irgendwie keinen Extra Eintrag und hält den HbbTV Eintrag auch für notwendig. Langer rede kurzer Sinn, über den HbbTV Eintrag im OSD-Menü wenn du auf einem Sender bist der kein HbbTV hat. Quote
hackbart Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Ja ein Extra Eintrag bedeutet im Endeffekt ein separates OSD-Fenster. Für nur so eine Listbox ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, ich hab viel Überlegt ob wir eine Liste einbinden die ähnlich wie Mediadateien die Links inklusive Thumbnails darstellt und dann den Browser öffnet. Der Nachteil ist da das man eine eigene OSD Seite für die Skins erstellen müsste. Ebenso wie für den Sendersuchlauf der Teilweise auch im OSD verankert, allerdings deaktiviert ist. Ich wollte erstmal ein paar Ideen sammeln und dann entscheiden wie man das am besten umsetzt. Ich will ja auch nicht unnötig noch mehr Einträge da einbauen. Dafür hatte mir aber vor dem Release die Zeit gefehlt und naja irgendwann wollte ich ja auch die anderen Baustellen mal angehen. Quote
nordstern70 Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Ich finde, so wie es jetzt gelöst ist ist es doch erst mal Ok. Später, wenn die Zeit für die Bearbeitung solch kleiner Baustellen da ist, wir sicherlich mit einer neuen Version alles noch perfekter. Man muss sich auch noch Steigerungsmöglichkeiten offen lassen. Quote
w00t Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Ich habe jetzt über 20 Minuten probiert, das HbbTV überhaupt zu öffnen (ARD HD, ZDF HD, Dr. Dish HD), aber es nicht geschafft... F5 öffnet nur "Recently Used Channels"... Key Bindings in den Optionen habe ich bereits auf Default zurückgesetzt. Das Schlimmste ist außerdem, dass im Menü auch garnichts von HbbTV zu finden ist, da ich das nervige OSD normalerweise komplett deaktiviert habe (UseOSD=0 in der setup.xml)... Hilfe? Quote
w00t Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Meinen dummen Post hätte ich mir sparen können, wenn in der Release-Ankündigung dabei stehen würde, dass man das Plugin erst freischalten muss In dem Sinne DANKE, die 12 Euro habe ich gerne investiert Quote
nordstern70 Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 (edited) Ich hab das Mheg5 schon vor langer Zeit erworben, wegen der Briten auf 28° Ost und nun meine Ankündigung natürlich eingehalten. ich wollte das neue Plugin nicht umsonst und habe eine Zahlung geleistet mit einem dicken DANKE versehen. Übrigens hat die Senderkennung "LokalEINS" auf Astra 19° vom ORS Transponder derzeit ein Lokal-Senderangebot warscheinlich aus dem Erzgebirgsraum. !!! Mit HbbTV Ergänzung !!! Edited July 17, 2013 by nordstern70 1 Quote
Constantin Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Ich hab' mir sogar gerade eine neue DVBViewer-Lizenz + MHEG-5-Plugin bestellt, weil meine bisherige Lizenz noch unter einer anderen E-Mail-Adresse lief. Das war's mir jetzt wert! =) Hoffe, die Registrierungsdaten kommen bald... Quote
ralfpc6 Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hallo allerseits, habe den DVBViewer 5.2 installiert. Läuft auch alles prima. Allerdings weis ich nicht, wie ich das Plugin erwerben kann und wie ich es dann installieren muss. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Viele Grüße Quote
Tjod Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Zum Kaufen im DVBViewer Pro KeyTool (Startmenü > DVBViewer > Support) auf Bestellen klicken. Und dann das Plugin im Mitgliederbereich herunterladen und einfach instalieren. Quote
ralfpc6 Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hallo Tjod, vielen Dank für die Info, habe gerade bestellt. Gehe davon aus, dass mir das Plugin in den nächsten Tagen im Mitgliedsbereich zum download zur Verfügung gestellt wird. Nochmals Danke Quote
Tjod Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Du bekommst auf jeden Fall auch eine Email mit dem Lizenzschlüssel für die Erweiterung. Denn musst du dann noch im KeyTool eintragen. Quote
Recommended Posts