Thomas320d Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Guten tag, ich nutze die ältere Recording Software 1.9.3, weil mich die fehlenden Logos störten bei 1.26 Nun habe ich vorgestern mein Windows 7 neu aufgesetzt, schaffe es aber nicht, im Webinterface das EPG zu bekommen. Auch eine Suche nach Sendungen bleibt erfolglos. Habe den Rechner zwei Tage lange eingeschaltet gelassen, nichts. Im DVBViewer (5.1.1.0) klappt alles perfekt Wer kann helfen support.zip
Tjod Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Es gab Änderungen beim EPG. Das es da mit alten RS Versionen zu Probleme kommt ist zu erwarten. Getestet wird immer nur das die aktuellen Versionen zusammen passen.
Thomas320d Posted July 16, 2013 Author Posted July 16, 2013 Danke für die Antwort. Allerdings funtkionierte alles bislang super. Okay, ich habe nun die neue Version 1.26 installiert. Wie lange dauert das EPG Update erfahrungsgemäß? Kann man es manuell starten/beschleunigen?
Tjod Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Da RS und DVBViewer meist nicht Zeit glich veröffentlicht werden, gibt es Teilweise auf einer Seite eine Übergangslösung.Der RS 1.26 kommt z.B. mit der alten und mit der neuen Version zurecht. Aber da der schon draußen ist gab es beim 5.2 keine extra Übergangslösung. Wie lange dauert das EPG Update erfahrungsgemäß?Kann man es manuell starten/beschleunigen? Ein paar Minuten, einfach (mit beendetem DVBViewer da du nur eine TV Karte hast) im Webinterface Aufgaben > EPG > Starte Suche und dann auf Status gucken wann er fertig ist. Die Zahl in klammern gibt an wie viel Transponder noch abgegrast werden müssen. Sonst läuft das Update ca. alle 12 Stunden wenn der PC an ist und die TV Karte grade nicht verwendet wird. Außerdem in der DVBViewer bei dir nicht für die Verwendung mit den RS konfiguriert. Da sind Probleme z.B. bei Aufnahmen vorprogrammiert. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten
Recommended Posts