Jump to content

Hbbtv ohne TV Fernbedienung

Recommended Posts

Posted

Frage : Kann Ich Hbbtv auch über das Keyboard ohne eine Fernbedienung nutzen? Und wo liegen dann die Tasten "Rot ,Grün,Gelb,Blau" ? Meine Satkarte hat keinen Anschluß für eine Fernbedienung!

Posted

Danke für die Info!

Die MHEG5 engine habe ich jetzt installiert und freigeschaltet. Unten im DVBViewer 5.2 Fenster sehe ich jetzt kurz die Einblendung HbbTV , wenn ich die Programme ändere.

Und mit welcher Taste komme ich jetzt in den HbbTV mode?

Muß ich noch einen HTTP Explorer ( wie Opera) installieren?

Posted

Bei mir passiert durch das Drücken von OSD-Rot gar nichts. Hab das Plugin registriert und freigeschaltet. Im OSD-Menü ist aber der Eintrag HbbTV vorhanden. Jedoch lässt sich nichts aufrufen.

Posted

Hat der DVBViewer zugriff auf das Internet? Geht z.B. der Wetterdaten Abruf?

Wird mit dem Defult OSD-Skin das Vorhandensein von HbbTV auf dem Sender signalisiert?

Posted

Ja, der Internetzugriff funktioniert. Und bei der ARD leuchtet ein roter HBBtv-Schriftzug auf. OSD-Rot löst aber nichts aus. Genauso wenig wie HbbTV im OSD-Menü.

Posted

Stimmt im KeyTool > Freischalten die Prüfsumme?

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und versuch das af ein paar Sendern.

Und erstelle dann ein support.zip

Posted

Hat die Auswertung der Support-Zip irgendwelche Anhaltspunkte ergeben?

Posted

Dazu musst du das support.zip erste mal hochladen.

Ich sehe da keinen Anhang. Siehst du da einen?

Posted

Ich habe keine Idee was bei dir falsch läuft. Ich erkenne da keine großen unterschied zum Aufruf einer Seite bei mir.

Bei dir werden auch viele Dateien geladen.

Das OSD geht sonst aber ohne Probleme?

Nim mal den Standard Skin und Entferne alle Plugins die eine Verbindung zum OSD haben.

Posted

Ja, das OSD funktioniert einwandfrei. Ich benutze BlueFuzz. Hab alle Plugins entfernt und auf Default-Skin gestellt. Ohne Erfolg.

Das ist schade. Die Hbbtv-Funktionalität hat dem DVBViewer noch gefehlt um perfekt zu sein.

Posted

Gibt es andere User, die ein ähnliches Problem haben?