Jump to content

DLNA: Streamen von gleichem Kanal zu mehreren Empfängern

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe am PC eine SkyStar 2 HD USB + den DVBViewer inkl. Recording Service.

Der Rcording Service stellt den DLNA Server bereit. Als ich an meinem Panasonic TV den Server angewählt habe, war ich zunächst begeistert, dass ich nicht nur einen Sender angezeigt bekommen, sonder zwischen allen wechseln kann. Leider konnte ich dann nicht mehr von anderen PC's Live TV schauen.

Mein Ziel ist aber:

-Ein PC fungiert als Server (der TV benötigt einen DLNA Server)

-andere PC's sollen gleichzeitig auf den Server zugreifen können um das gleiche Programm zusehen

Ich denke, dass ich momentan nicht gleichzeitig auf den Server zugreifen kann, weil er mir zwei mal alle Inhalte zur Verfügung stellen will. Diesen Luxus benötige ich gar nicht, sondern nur den gleichen Kanal für TV + 1-2 Rechner.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Posted

Das Thema hat sich erledigt. nach einem Neustadt aller Geräte funktioniert es wie gewünscht.

Ich bin total begeistert von dem Programm :)

Nur eine Frage noch:

Was muss ich im Programm einstellen/im Router verbieten, dass 100% kein Zugriff aus dem Internet möglich ist? ich möchte nur im lokalem Netzwerk bzw. über VPN schauen und niemanden unbewusst meinen Server freigeben.

Posted

Wenn du im Router keine Portweiterleitung einstellst, ist systembedingt (durch das NAT) kein zugriff aus dem Internet möglich.

Außerdem erlaubt die Regel in der Windows Firewall, die der RS bei der Installation erstellt, nur einen zugriff als dem Lokalen Netzwerk.

Da kann schon für den zugriff per VPN eine weitere Firewall regle notwendig sein.

• Create New...