Cool_Spot Posted August 4, 2013 Posted August 4, 2013 (edited) Hallo, an der ursprünglichen Senderposition von Tele 5 Austria habe ich jetzt ATV HD. Leider wurde das Icon nicht upgedated und es zeigt noch das Tele 5 Logo an. Wir bekomme ich das ATV HD Logo angezeigt? Edited August 4, 2013 by Cool_Spot Quote
Joshua06 Posted August 4, 2013 Posted August 4, 2013 LogoPack und Updates findest du hier. Auf den letzten Seiten dieses Threads kannst du lesen das der Ersteller der Logopacks privat verhindert war, es aber weitergehen soll. Kannst ja ersteinmal das Logopack updaten und schauen. Quote
Tjod Posted August 4, 2013 Posted August 4, 2013 Wenn du den RS nutzt kannst du das in den _Optionen von dem machen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Sender_Logos Und dann die Konfigurationsverzeichnis\Config\channellogos.ini nach Konfigurationsverzeichnis\channellogos.ini kopieren. Wenn nicht musst du die channellogos.ini direkt bearbeiten. Quote
Cool_Spot Posted August 4, 2013 Author Posted August 4, 2013 Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Noch einmal nachgefragt: Wie erfolgt denn grundsätzlich die Zuordnung von Kanal und dazugehörigem Logo? In der channellogos.ini werden ja, so wie es aussieht, nur manuelle Zuordnungen eingetragen... Quote
Tjod Posted August 4, 2013 Posted August 4, 2013 Über den Sender Namen und den Namen des Sender Logos. Wobei es aber nicht um eine genaue Übereinstimmung geht. Quote
hackbart Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 Oh ich hab das grad jetzt erst gelesen. Für die Erkennung des Logos verwenden wir den Levenstein Algorithmus (http://en.wikipedia.org/wiki/Levenshtein_distance). Im Prinzip hat man prinzipiell keinerlei Probleme sofern das Logo den gleichen Namen besitzt wie der Sender, ansonsten wird versucht Anhand von bestimmten Übereinstimmungsmerkmalen das Logo zu erkennen. Quote
Tjod Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 Und der Vollständigkeit halber alles in ( ) im Sendernamen wird ignoriert. Quote
VinoRosso Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Wird im Recording service ein anderer Algorithmus verwendet als im DVBViewer? Seit man im Recording Service die Logos manuell zuordnen kann werden bei mir dort nur noch ein Bruchteil der Logos (automatisch) erkannt, während im DVBViewer 99% der Logos ohne manuelles Nachbearbeiten korrekt sind. Ist das nur bei mir so? Ich verwende den "offiziellen" Logo pack..... Quote
Tjod Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Das Verfahren zu Automatischen zuordnen greift glaube ich nur ganz am Anfang oder bei neuen Sendern. Sonst wird die channellogos.ini genutzt. Das heißt du müsstest bei channellogos.ini löschen um zu sehen ob es da wirklich einen unterschied gibt. Quote
VinoRosso Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Okay Channellogos.ini gelöscht und siehe da es werden wieder genauso wie im DVBViewer die Logos erkannt. Ich hatte eine channellogo.ini in der alle Sender aufgeführt wurden und keine Logos zugeordnet waren, Weiss nicht wie das zustande kam. Allerdings hab ich im DVBViewer ein Problem mit "Sky Sport 10" und "Sky Sport 11". Es ist nicht möglich das Logo für die 2 Sender korrekt anzuzeigen. Es wird immer das Logo von "Sky Sport 3" bzw "Sky Sport 4" angezeigt obwohl es die entsprechenden Logos gibt und die Sendernamen sogar 100%ig mit dem Logodatei namen übereinstimmt. Das ist jetzt mehr als ärgerlich, dass ein falsches Logo gefunden wird und es keine Möglichkeit gibt dem DVBViewer manuell ein Logo zuzuweisen wie im Recording Service. Ist es angedacht, dass der DVBViewer die Logos auch irgendwann vom Recording Service abruft? Es wäre schön wenn man nicht am Server und dann noch für jeden Client extra die Senderlogos zuweisen müsste, so macht man das ja im extremfall 7 mal..... Quote
Recommended Posts