Uli Sturm Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Hallo. Leider weiss ich nicht mehr weiter und auch nicht ob ich den richtigen Thread gefunden habe. Bisher hatte ich eine Skystar 2 HD eingebaut, welche auch prima funktionierte. Ohne das ich etwas geändert habe, funktioniert die Karte nun nicht mehr - Empfangssignal 0%. Wenn ich aber meine alte Skystar 2 einbaue ist wieder alles i.O. - Signalstärke 75% (z.B. ZDF). Nun habe ich eine neue Skystar 2 HD. Wenn ich diese einbaue und alles installiere habe ich wieder kein Signal. Hatte schon mal einer das gleiche Problem? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Danke schon mal für Eure Hilfe!! Quote
Tjod Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Eine Skystar 2 HD gibt es nicht. Hast du eine SkyStar HD (TechnoTrend 3200), SkyStar HD 2 (Azurewave/Twinhan AD SP400) oder SkyStar S2 (SkyStar 2 Nachfolger) (die SkyStar USB 2 HD ist wahrscheinlich nicht gemeint ). Quote
Uli Sturm Posted August 8, 2013 Author Posted August 8, 2013 Ich meinte natürlich die SKYSTAR HD 2. Sorry. Quote
Tjod Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Bei der SkyStar HD 2 (Twinhan) sind schon ein paar ausfälle durch defekte der Karte bekannt geworden. Du könntest es nochmal in einem anderen PCI Slot und mit Treiber neu installieren testen. Aber mehr fällt mir da leider grade nicht ein. Wenn ein SkyStar 2 am gleichen Kabel vom funktioniert. Nur um sicher zu gehen bei einem Sendersuchlauf wird auch nichts gefunden? Die anzeige der Signalstärke ist nicht wirklich aussagekräftig. Quote
Recommended Posts