Jump to content

Skystar 2 HD funktioniert nicht mehr (kein Signal), aber skystar 2 fun

Uli Sturm

Recommended Posts

Posted

Hallo.

Leider weiss ich nicht mehr weiter und auch nicht ob ich den richtigen Thread gefunden habe.

Bisher hatte ich eine Skystar 2 HD eingebaut, welche auch prima funktionierte. Ohne das ich etwas geändert habe, funktioniert die Karte nun nicht mehr - Empfangssignal 0%. Wenn ich aber meine alte Skystar 2 einbaue ist wieder alles i.O. - Signalstärke 75% (z.B. ZDF). Nun habe ich eine neue Skystar 2 HD. Wenn ich diese einbaue und alles installiere habe ich wieder kein Signal.

Hatte schon mal einer das gleiche Problem? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Posted

Eine Skystar 2 HD gibt es nicht. Hast du eine SkyStar HD (TechnoTrend 3200), SkyStar HD 2 (Azurewave/Twinhan AD SP400) oder SkyStar S2 (SkyStar 2 Nachfolger) (die SkyStar USB 2 HD ist wahrscheinlich nicht gemeint ;)).

Posted

Ich meinte natürlich die SKYSTAR HD 2. Sorry.

Posted

Bei der SkyStar HD 2 (Twinhan) sind schon ein paar ausfälle durch defekte der Karte bekannt geworden.

Du könntest es nochmal in einem anderen PCI Slot und mit Treiber neu installieren testen.

Aber mehr fällt mir da leider grade nicht ein. Wenn ein SkyStar 2 am gleichen Kabel vom funktioniert.

Nur um sicher zu gehen bei einem Sendersuchlauf wird auch nichts gefunden?

Die anzeige der Signalstärke ist nicht wirklich aussagekräftig.