otto4711 Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 hallo nachdem mein technisat skystar usb hd nicht mehr funktioniert, bin ich auf der suche nach nem neuen receiver. ist der terratec s7 unicable tauglich ? in der DVBViewer wiki steht weder ja noch nein und bei terratec steht in deren faq nix dazu. (die hotline wirft mich nach 6 minuten immer aus der warteschleife und anmelden kann ich mich in deren forum auch nicht, da ich keine aktivierungs mail bekomme und wenn ich den code erneut will, mir gesagt wird die mail adresse wird schon verwendet argh...) hoffe hier kann mir jemand antworten Quote
Griga Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 ist der terratec s7 unicable tauglich ? Nur eingeschränkt. Die Unicable-Spezifikationen können mit der Karte nicht eingehalten werden. Insbesondere an Mehrteilnehmeranlagen gibt es keine Garantie, dass es funktioniert. Weiterhin ist eine lansame Sender-Umschaltung in Kauf zu nehmen. Erste Wahl sind die Doppeltuner von Digital Devices, deren Treiber eine vollständige Unicable-Unterstützung bieten. Damit funktionieren sogar Anwendungen wie das Windows Mediacenter, die nichts von Unicable wissen. Quote
otto4711 Posted August 9, 2013 Author Posted August 9, 2013 (edited) danke für die info bei der technisat sagte DVBViewer auch das es eingeschränkt wäre, hat aber geklappt is aber schon net so billig die dd karte für das geld bekommt man ja nen guten standalone receiver hmmm die karte hat bei amazon sehr gute bewertungen bekommen (sind aber idr alles linux user) viele andere pc receiver kommen ja nicht gut weg, was aber wohl oft an der beiligenden software liegt. und wie siehts mit der nova hd usb von hauppauge aus ? taugt das teil was ? ich bin auf der suche nach nem unicable tauglichen receiver am besten per usb preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 100 euro ausgeben, die s7 is mit ca 115 ja schon bissel drüber und ci brauch ich net unbedingt Edited August 9, 2013 by otto4711 Quote
Frank Sommer Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 ich bin auf der suche nach nem unicable tauglichen receiver am besten per usb preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 100 euro ausgeben, die s7 is mit ca 115 ja schon bissel drüber und ci brauch ich net unbedingt Ich habe zwei USB Unicable-fähige Sat Empfänger: TBS 5922: stürzt bei mir alle paar Wochen mit Bluescreen ab, Senderumschaltung (unicable) 1a. Seit ein paar Tagen weiß ich, daß Griga den chin. Entwicklern Nachhifeunterricht gegeben hatte DVBSky: läuft wochenlang ohne Probleme durch, aber Senderumschaltung (unicable) ist manchmal hakelig. Ich habe nen Sharp Unicale LNB, k.A. wie die Receiver an GA-Anlagen funktionieren. Quote
otto4711 Posted August 12, 2013 Author Posted August 12, 2013 glaub ich weis nun was ich mache ich werd mir nen standalone receiver kaufen mein monitor (eizo foris fx2431) hat ja mehrere hdmi eingänge und da werd ich dann den receiver dran hängen und hab dann "fast" sat am pc 170 euro für die pc karte is doch bissel viel (warum haben die auch keine für ca 100 mit single tuner im angebot..) zudem mus der pc ja immer an sein wenn man mal was aufzeichnen will, is doch nen kleiner nachteil, schön is am pc das man den wunsch sender direkt per maus wählen kann Quote
Recommended Posts