Tank1966 Posted August 11, 2013 Posted August 11, 2013 Hallo, ich habe den RS 1.26 heute installiert und muß sagen, ich bin baff! Wenn ich das schon früher gewußt hätte, was der kann....... Nur hatte das vorher nie funktioniert, denn ich habe in den DVBViewer Optionen den Recording Service mal aktiviert (ist schon eine Weile her) und nichts passierte, bzw. funktionierte. Ich hab´s dann gelassen, denn mit dem Task Scheduler bin ich ganz ausgezeichnet gefahren die letzten Jahre. Heute aber, als ich XBMC installiert habe (u.a. wg. meiner großen Film- und Musiksammlung usw.), las ich, daß man seit geraumer Zeit mittels DVBViewer addon LiveTV genießen kann. Nicht daß ich den DVBViewer jetzt nicht mehr mag , aber ich habe außer den benötigten LiveTV codecs für SD und HDTV keine anderen VideoCodecs installiert und da laufen eben einige Filme, die ich auf Platte habe, im DVBViewer nicht. Deshalb habe ich ja den VLC seit Jahren. Der frißt alles und damit war ich ebenso zufrieden blablabla...... Nur hat das wieder nicht funktioniert, bis ich gelesen habe, man sollte einen neueren RS installieren und voila, es ging dann. Ich habe also den Task Scheduler im DVBViewer deaktiviert, nachdem ich den RS 1.26 installiert hatte. Das Webinterface ist die Wucht. Der EPG kann alles, was das Programm TVBrowser kann (direkten Timer erstellen für DVBViewer, Wiederholungen suchen, usw,) Den TVBrowser kann ich also getrost ebenso deinstallieren Ich habe aber VOR der Installation des RS 1.26 einen wirklich großen Haufen Timer programmiert (ich bin manchmal unter der Woche weg). Der RS 1.26 hat diese Timer auch alle übernommen. Nun meine Frage: Kann ich im DVBViewer diese Timer alle löschen? Da ich den Task Scheduler deaktiviert habe, wird der wohl über den DVBViewer nichts mehr aufnehmen, sodaß ich nicht Gefahr laufe, doppelte Sendungen zu haben, oder? Macht der Recording Service seine eigene Liste? Evtl. habe ich mir die letzte Frage selbst beantwortet, da ein neuer Timer, den ich mit dem RS 1.26 programmiert habe, in der Timerliste im DVBViewer nicht mehr erscheint, wohl aber im Webinterface des RS 1.26. Ich wollte mich nur vergewissern. Nicht daß ich heute Abend alle Timer neu programmieren muß. LiveTV über XBMC läuft auch sehr gut. Danke schonmal
mague Posted August 11, 2013 Posted August 11, 2013 hi, http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service#Verbinde_mit_Timerliste
Moses Posted August 12, 2013 Posted August 12, 2013 (edited) Das sicherste wäre m.E. im Konfigurationsordner die timers.xml zu löschen. Das ist die Liste, die der DVBViewer nutzt. Der RS hat seine eigene (svctimers.xml). Und Timer von Hand programmieren solltest du dir auch langsam abgewöhnen. Mache alles nur noch mit der Autosuche. Edited August 12, 2013 by Moses
Tank1966 Posted August 13, 2013 Author Posted August 13, 2013 Hallo, die Optionen für den RS sagen aber nichts aus über eine schon vorhandene Aufnahmeliste. OK, wenn der RS eine eigene hat, würden ja alle Aufnahmen doppelt gemacht werden, wenn ich nicht den Taskplaner dafür abgeschaltet hätte. Ich bemerke nämlich gerade, daß die Aufnahmen nur 1-fach vorhanden sind. D.h., ich lasse das jetzt diese Woche noch zu Ende laufen und dann wird nur noch über den RS programmiert. Aufnahme von Hand? Autosuche? Die Autosuche, bzw. den Button dafür habe ich gesehen. Muß ich mal antesten, was das so macht. Danke nochmals
Recommended Posts