darkman1964 Posted August 18, 2013 Posted August 18, 2013 Hallo , ich benutze folgendes System: Windows 8 Pro mit Media Center 64bit inkl. aller Updates, DirectX 11, DVBViewer 5.2.7 (also aktuelle Version) mit einer DVB-S2-Karte von TBS , Typ 6922, [removed], Mainboard Asus E35-I Deluxe (mit Dualcore 1,6 Ghz). 4 GB RAM, 2 Monitore angeschlossen, Grafikkarte AMD Radeon HD 6310 Merkwürdigerweise bekomme ich die Sportkänale von Sky nur abgehackt auf den Bildschirm. Die ersten 5 Sekunden sind noch Ok, danach gibts bildfreezer, der Ton wird asyncron und abgehakt. Sky Cinema HD funktioniert dagegen unproblematisch. Mit ProgDVB 2.4b bekomme ich dagegen alle HD-Kanäle einwandfrei auf den Bildschirm (hier ist als Videocodec Microsoft v12.0.9200.45-6.10.12 eingestellt) . Habe nun alle H-264-Video-Codecs die unter DirectX einstellbar sind, ausprobiert (Microsoft DTV-DVD Videodecoder / ffdshow DXVA Videodecoder / ffdshow Videodecoder / AMD Videodecoder/ <System Default>) ohne das es besser wurde. Video Renderer : EVR Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Gruß Olli
PeterF Posted August 18, 2013 Posted August 18, 2013 Schalt doch einfach das illegale Plugin ab, steck deine Sky-SC in das CAM und teste dann nochmal. PeterF und hier zum nachlesen: § 13Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).
darkman1964 Posted August 18, 2013 Author Posted August 18, 2013 Hallo PeterF, 1. ich habe keine Frage zu einem Plugin gestellt. scheinbar hast du mein posting garnicht vollständig gelesen oder evtl. auch nicht verstanden. 2. Ob dieses Plugin illegal ist weiß ich nicht, und du sicher auch nicht. Oder bist du Rechtsverdreher ? Mit einem Plugin geht es einfacher als mit zusätzlicher Hardware. 3. Selbstverständlich habe ich ein Sky-abo (Sky Welt, Film und Buli) . Gerade vor zwei Tagen verlängert. Abovertrag sende ich dir gerne auf Anfrage. 4. Das Abschalten des Plugins löst selbstverständlich das Problem nicht. Deine Antwort war also nur ein Aufhänger mir einen überzubügeln. Schlaumeierei. 5. Den Wechsel zu einer anderen Software würde ich mir gerne sparen weil DVBViewer ansonsten vernünftig läuft , wenn auch nicht sehr stabil. Hat sonst noch jemand eine Idee warum ein LEGALES Skyabo mit DVBViewer nicht so gut funktioniert wie mit ProgDVB ???
PeterF Posted August 18, 2013 Posted August 18, 2013 Hallo PeterF, 1. ich habe keine Frage zu einem Plugin gestellt. scheinbar hast du mein posting garnicht vollständig gelesen oder evtl. auch nicht verstanden. 2. Ob dieses Plugin illegal ist weiß ich nicht, und du sicher auch nicht. Oder bist du Rechtsverdreher ? Mit einem Plugin geht es einfacher als mit zusätzlicher Hardware. 3. Selbstverständlich habe ich ein Sky-abo (Sky Welt, Film und Buli) . Gerade vor zwei Tagen verlängert. Abovertrag sende ich dir gerne auf Anfrage. 4. Das Abschalten des Plugins löst selbstverständlich das Problem nicht. Deine Antwort war also nur ein Aufhänger mir einen überzubügeln. Schlaumeierei. 5. Den Wechsel zu einer anderen Software würde ich mir gerne sparen weil DVBViewer ansonsten vernünftig läuft , wenn auch nicht sehr stabil. Hat sonst noch jemand eine Idee warum ein LEGALES Skyabo mit DVBViewer nicht so gut funktioniert wie mit ProgDVB ??? Du willst in diesem Forum Hilfe und Antworten, dann halte dich auch an die Regeln. Und die besagen, das Entschlüsseln ohne SC und CAM hier nicht geduldet wird. PeterF
darkman1964 Posted August 19, 2013 Author Posted August 19, 2013 Hallo PeterF, ok, klare Ansage. Schade das Ihr das technische Problem dennoch nicht diskutieren wollt. Hat ja nix mit [removed, violating forum rule §13], [removed, violating forum rule §13 ] oder anderen zutun. Aber ich respektiere das natürlich und werde meine Frage in einem anderem Forum stellen. In meinen vorhergehenden Postings ist mir noch ein Fehler unterlaufen den ich hiermit korrigiere : die Software mit der es funktioniert ist DVB Dream 2.4b und nicht wie von mir zuerst behauptet ProgDVB. Noch ein Gedanke zu eurer Strategie: 1. Wenn der DVBViewer die Möglichkeit schafft scheinbar illegale Software einzubinden, toleriert er (bzw. sein Programmierer) selber damit eben diese vermeintlich illegale Handlungen, und könnte daher selber illegal sein. 2. Wenn die Softwarehersteller tatsächlich nicht wollen das diese "illegalen" Plugins mit Ihrer Software genutzt werden, könnten Sie das sicher relativ einfach programmiertechnisch unterbinden. Tun Sie aber nicht, weil sie wissen das sich die User dann ein anderes Programm suchen. Stattdessen verstecken Sie sich hinter irgendwelchen selbstgestrickten Ausschlussklauseln und Paragraphen die wegen vorgenannter Argumente nicht schlüssig sind. Ihr überlasst es also anderen die ggf. " illegalen" Dinge zu diskutieren. (Was es bei mir wegen vorhandenem Abo eindeutig nicht ist), profitiert aber von den Ergebnissen. Eure Strategie ist aus meiner Sicht fadenscheinig und heuchlerisch. Aber wir sind ja ein freies Land da kann jeder nach seinem eigenen Vorstellungen leben und handeln (natürlich mit Einschränkungen). Gruß Olli
mague Posted August 19, 2013 Posted August 19, 2013 Das ist Bloedsinn. Die plugins sind ausnahmslos hacks. Die bereitgestellte plugin Schnittstelle hat keinen Zugriff auf die Filterkette. Andere Softwareloesungen sind, rein technisch, ebenfalls dubios. Und gerade deshalb ist es aergerlich, aus rein technischer Sicht, sich mit sowas auseinanderzusetzten. Das Stottern kommt hoechstwahrscheinlich vom plugin und hier kann keiner helfen, selbst wenn er dürfte oder wollte.
Recommended Posts