ElwoodSC Posted August 19, 2013 Posted August 19, 2013 Hallo zusammen, die letzten Tage habe ich mich viel mit dem Recording Service beschäftigt und ihn (bzw. die meine FloppyDTV) auch auf meinem Windows 2012-Server zum laufen gebracht. Ich hab nun schon eine Weile gesucht - aber nichts gefunden: übersehe ich etwas offensichtliches oder ist der Webservice vom RS tatsächlich nicht zum Internet Explorer 10 kompatibel? Beim ersten Aufruf kommt eine Meldung ("Your browser is no longer fully supported"), liegt das am User Agent von IE10 oder gibt's gar keine Pläne den RS Webservice auch mit dem IE10 bedienbar zu machen. Auf einem normalen PC kann man ja auf einen anderen Browser ausweichen, bei meinem Windows RT-Tablet habe ich aber nur den IE und keinen anderen Browser. Das meiste funktioniert - aber die Mouse-Over-Icons, die bei den Timern zum Beispiel erscheinen werden im IE nicht angezeigt. Mouseover finde ich bei Tablets eh' eher hinderlich - aber das ist eine andere Diskussion... Danke & Ciao, Flo
Moses Posted August 20, 2013 Posted August 20, 2013 IE10 wird unterstützt. Was nicht unterstützt wird sind alte IE Versionen. Wahrscheinlich hat dein IE den Kompatibilitätsmodus aktiv und emuliert was uraltes... Ich meine man musste den irgendwo in den Optionen für Intranet abstellen. War bei mir auf einem Rechner auch aktiv und die Option etwas versteckt. 1
ElwoodSC Posted August 20, 2013 Author Posted August 20, 2013 (edited) IE10 wird unterstützt. Was nicht unterstützt wird sind alte IE Versionen. Wahrscheinlich hat dein IE den Kompatibilitätsmodus aktiv und emuliert was uraltes... Ich meine man musste den irgendwo in den Optionen für Intranet abstellen. War bei mir auf einem Rechner auch aktiv und die Option etwas versteckt. Cool, Danke schonmal für das richtige Stichwort, mein IE steht beim Webservice für den RS tatsächlich auf "IE10 Kompatibilitätsmodus". Allerdings macht er das nur für diese Seite, alle anderen Seiten, die ich gerade offen habe werden im "IE10 Native-Mode" angezeigt. Gab es da nicht ein HTML-Tag, das dem Browser sagt, ob er im Kompatibilitätsmodus rendern soll? Zumindest scheint die Autoerkennung nicht zu funktionieren... Edit: Habe es selber gefunden, unter "Extras" im Menü, daß man druch Druck der Alt-Taste erhält kann man die Einstellungen zum Kompatibilitäts-Modus bearbeiten. Standardmäßig ist "Intranet-Sites im Kompatibilitätsmodus" aktiviert - den Haken weg und alles tut wie es soll! Danke nochmal für das geben des richtigen Stichworts! Edited August 20, 2013 by ElwoodSC
sandokan Posted August 23, 2013 Posted August 23, 2013 Danke ElwoodSC, seit 12 Monaten klick ich die sch**** Meldung ("Your browser is no longer fully supported") weg, und wusste nicht, was ich machen soll. Danke für deinen Tipp. Ich musste unter Extras auch noch das Häkchen bei Kompatibilitätsansicht wegmachen. Nochmals vielen Dank Gruß Sandokan
Recommended Posts