Jump to content

Verschiedene Fragen vor dem Einsatz von RS

Ulli_T.

Recommended Posts

Posted

Dann sind ja alle Fragen beantwortet :D

Posted

irgendwie hat das heute von einem Rechner nicht klappen wollen...

Das sollte eigentlich im ersten Beitrag stehen:

Hallo,

bevor ich mich in den RS einarbeite und ausprobiere würde ich gerne wissen, ob meine Vorstellungen überhaupt machbar sind. Derzeit nehme ich Radio (MP3) und TV (MPG) mit GE auf und bin damit sehr zufrieden.

Den RS möchte ich vor allem benutzen, um TV Programm in mein Netz zu streamen.

1. Kann ich meine Timerliste von GE nach RS übernehmen?

2a. Kann ich RS Aufnahmen auch als MP3 speichern (oder automatisch umwandeln).
2b. Falls MP3 nicht geht: Kann RS und GE parallel laufen - also z.B. Radioaufnahmen mit GE, alles andere mit RS.
2c. Wenn ich 2 Sat Karten (oder eine TwinKarte) habe, kann dann eine davon mit RS und die andere mit GE laufen?

3. Sind die Aufnahmen von GE und RS identisch (also gleicher Dateityp und gleiche Größe)?

Danke

Ulli

Posted

1. Nein. Im Unterschied zum DVBViewer Pro gibt es keine Möglichkeit, im DVBViewer GE programmierte, Timeraufnahmen an den Recording Service zu übertragen oder zu delegieren.

2a. Geht womöglich irgendwie, aber nicht auf einfache Weise. Darüber wissen andere vielleicht mehr.

2b. Ja, wenn du zwei Tuner hast. Wenn Recording Service und GE auf die selbe Hardware zugreifen, wird die Sache unübersichtlich. Eine solche Konfiguration sollte man vermeiden. RS und GE sollten also jeweils über einen ihnen explizit zugewiesenen Tuner allein verfügen.

Du kannst den DVBViewer GE neuerdings auch als RTSP (Streaming) Client betreiben, so dass er den Stream vom Recording Service erhält und dieser alle Hardware-Zugriffe verwaltet.

3. Im wesentlichen ja.

• Create New...