WHS2011-User Posted August 26, 2013 Posted August 26, 2013 Hallo, ich habe auf meinem WHS2011 DVBViewer mit dem Recordning Service am Laufen. Vor Kurzem hatte ich noch ein Problem mit immer wieder verloren gehenden Timereinstellungen. Ich konnte das Problem auf den WHS2011 zurückführen, den ich dann neu installiert habe -> Proble behoben. Nur: Vor der Neuinstallation konnte ich (soweit meine Erinnerung noch richtig ist) während der mit dem Timer programmierten Aufnahme diese bereits über das Netz schauen ... das geht jetzt nicht mehr. Wenn ich über das Netz auf das Aufnahmeverzeichnis zugreife, wird die Dateigröße während der Aufnahme mit 0 angezeigt und ist auch nicht zu öffnen. Wahrscheinlich habe ich eine Kleinigkeit anders eingestellt als bei der ersten Installation ... nur was. Hat jemand eine Idee ??? Gruß Ulf
Karl Falz Posted August 26, 2013 Posted August 26, 2013 Zum Problem mit dem Aufnahmeverzeichnis kann ich nichts sagen, habe aber vielleicht eine akzeptable Alternative: wenn eine Sendung mit dem Recordingservice aufegezeichnet wird, kann bereits vor dem Ende der Aufnahme per Streaming darauf zugegriffen werden. Dazu geht man im der Webansicht im Browser auf Aufnahmen und wählt für die Aufnahme "Stream" aus. Dann "Start direktes Streamen" wählen, worauf (je nach Browser) die gesendete Playliste direkt geöffnet werden kann. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Moses Posted August 27, 2013 Posted August 27, 2013 Hast du irgendeine "Pool"-Software genutzt also mehrere Festplatten zu einer vereinigt? Seitdem ich das bei mir auf dem Server gemacht hab, bekomme ich auch 0-Byte Dateien angezeigt, solange die Aufnahmen noch laufen. Normalerweise kann ich sie aber trotzdem öffnen. Hast du mal versucht die Aufnahmedatenbank zu verbinden und die Aufnahmen darüber zu starten? Dafür muss das Aufnahmeverzeichnis im RS allerdings, soweit ich weiß, auch als UNC Pfad angegeben sein.
WHS2011-User Posted August 30, 2013 Author Posted August 30, 2013 Hallo, ich es habe es nochmal ausprobiert: wenn ich die Datei direkt aus dem Dateimanager über VLC starte, kann man die Sendung während der Aufnahme schauen. Über XBMC-Eden funktioniert das aber leider nicht. Ich denke da sollte ich mal das Forum wechseln. Dann werde ich es mein Problem mal an XBMC addressieren. Danke.
Recommended Posts