der2of6 Posted August 28, 2013 Posted August 28, 2013 Hallo, auch nach einigem suchen hier im Forum bin noch nicht auf die richtige lösung gestoßen. Ich habe einen Panasonic TX-L 37 ETW 5 der den UNPnP Server des Recording-Service nicht findet. Damit kann ich dann logischerweise nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Wenn ich allerdings über mein Handy mit der App Skifta auf den Medienserver zugreife und das Bild an den TV Sende, dann klappt das Abspielen. Dementsprechend müssten sie ja gundsätzlich miteinander sprechen. Hat jemand eine Idee wo hier der Haken liegen könnte?
Derrick Posted August 28, 2013 Posted August 28, 2013 ..wenn du bereits gesucht hast, wird dir sicher augefallen sein, dass so eine frage ohne support.zip kaum zu beantworten ist
der2of6 Posted August 28, 2013 Author Posted August 28, 2013 Man sollte das zip nicht nur erstellen, sondern auch konsequenterweise auch anhängen.. support.zip
Derrick Posted August 28, 2013 Posted August 28, 2013 ..bei der upnp-unterstützung kann ich eigentlich keinen fehler sehen. Vielleicht verhindert die firewall die verbindung. Oder der netzwerk-setup vom pana stimmt nicht. Check das mal. Allerdings ist die hardware nicht korrekt eingerichtet. Wenn du den RS verwendest, muss die hardware im DVBViewer deaktiviert und durch virtuelle devices (unicast, TRSP) ersetzt werden. Das ist aber nicht der grund, dass du den DVBViewer media server auf deinem pana nicht sehen kannst.
der2of6 Posted August 28, 2013 Author Posted August 28, 2013 Grundsätzlich klappt das netzwerk am TV, da ein Mediatomb Server auf einer anderen Kiste klappt. Der DVBViewer server klappt auch grundsätzlich, sonst würde ja Android ihn auch nicht finden. Anscheinend mag der Pana irgend eine einstellung nicht. Ich werde es mal auf einer anderen maschine testen
der2of6 Posted September 1, 2013 Author Posted September 1, 2013 Also ich habe jetzt mal einen Samsung BluRay Player getestet. Dessen DLNA Server findet den Server. Scheint also tatsächlich etwas spezifisches mit dem Gerät zu sein
der2of6 Posted October 18, 2013 Author Posted October 18, 2013 Update: Ich habe heute ein neues Board bekommen und schon wird der Server gefunden. Anscheinend ist es möglich, das ein falsch konfiguriertes EPG den Speicher des TV vollmüllt und dann geht da gar nichts mehr (EPG, Mediaserver, Reset etc.)
Recommended Posts